Moin,
ich habe mir ein angepasstes InEar machen lassen. Von Proakustik . Zwei Wege System. Mega Sound.
Darf ich den Link hier Posten? --> https://proakustikservice.de/in-ear-monitoring/earphones/
Aber ich habe zwei Probleme die mich arg stören. Vielleicht habt ihr Erfahrung oder Tips.
1. Die Filter die man wechseln kann setzen sich sehr schnell mit Ohrenschmalz. Ich mach die Ohren immer sauber vor dem Einsetzen und manchmal auch zwischendurch. Aber beim Spielen produziere ich auch immer neuer. Wenn der sich in den Filter setzt ist der Hörer "tot"... Dan muss ich den Filter Wechseln und das ist natürlich nicht Bühnentauglich wenn ich nicht ein Set damit durchspielen kann...
2. Ich spiele einen Pearl Sitz mit Rückenlehne... Find ich ganz angenehm für den Rücken. Aber die Rückenlehne zieht auch beim Spielen und bewegen ordentlich am Kabel... und dann am rechten OhrHöhrer. Ich habe den Kabelverbinder immer leicht hinten am Kopf angezogen, aber das reicht nicht. Das Kabel geht links an der Seite unter dem T-Shirt in ein Fischer InEr Body Pack.
Muss ich mir das Kabel irgendwie im Nacken als "Zugentlastung" Tapen?!
Das trübt die Hörfreude ziemlich....
VG