Dante Agostinis Tempoangaben

  • Die Bücher gibt es nach wie vor im Handel zu kaufen.Haben nur nen neuen Anstrich bekommen.Ich denke,dass Dante sehr fokussiert auf Musikunterricht ist,daher auch kein Begleit-Material.Damals wie heute vermutlich auch.Würde mich aber mal interessieren wie sich sowas bei 192 anhört.Bis 160 geht's noch wässrig von der Hand.Muss wohl noch ein bisschen üben.

  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, weil ich mich wieder mal mit Agostini auseinandergesetzt habe:


    Letzten Endes kann man nur davor warnen, im Selbststudium (d.h. ohne Lehrer) zu versuchen, die Übungen in den angegebenen Tempi durchzuboxen. Ich vermute, dass die Lehrer aus den Agostini-Schulen das schon richtig vermitteln: Langsam anfangen und dem Metronom niemals hinterher-hecheln.


    Mir ist zudem aufgefallen, dass die Leute, die bei Youtube die diffizileren Agostini-Stücke aufführen, mehrheitlich nicht grooven. Tut mir leid, dass so sagen zu müssen. Ich habe aus den Büchern viel gelernt, aber genau solange gebraucht, um die Fehler meines Selbststudiums (Unterricht war damals nicht drin - die Bücher waren schon teuer genug) soweit möglich zu korrigieren. Und ja, Lesen habe ich von Agostini I-IV gelernt, aber das interessiert weniger als Grooven.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!