Gerne. Du kannst eine Metronom-Spur ganz einfach mit 'nem Freeware-Sampler machen (im Drum-Editor z.B. Viertel-Noten programmieren). Für's Cubase-Metronom kannst du diese Samples nehmen, und da sie ziemlich leise gepegelt sind, kompensierst du hiermit.
SPD-SX mit Cubase aufnehmen - über USB möglich?
-
-
PC-Asio oder Mac? Mit Echtzeitspiel? Was für eine Latenz kriegst du denn damit im Eingang und Ausgang in AL hin?
Mit Asio. Rechner ist ein Asus Laptop.
In den Presets zeigt mir Ableton unter Latenz diese Werte an:
Puffergröße 96 Samples
Eingangslatenz 5,28 ms
Ausgangslatenz 4,90 ms
Globale Latenz 10,2 msMir kommt das direkt genug vor, um vernünftig damit spielen zu können.
Ich bin derzeit aber noch ein bisschen am rumprobieren und wenn ich das SPD-SX über die Midibuchse mit meinem Focusrite Clarett verbinde läufts noch ein bisschen glatter kommt mir vor. Vermutlich werde ich das Clarett auch bald gegen ein Babyface Pro austauschen, da sollte dann alles sowieso sehr geschmeidig und stabil laufen. -
Babyface Pro
Gute Wahl: bessere Latenz (3 ms weniger im Ausgang müßten machbar sein) und natürlich besserer Klang und komfortables Routing .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!