Hallo,
hab heute zum ersten mal von Zilko Becken gehört.
Wo kommen die her und was kann man über Qualität und Sound sagen?
Hab leider nix gescheites in der Suche und google gefunden.
Also schonmal Danke für die Antworten!!
Beckenhersteller ZILKO??
-
-
Hai
ich kann dir weiterhelfen, oder besser gesagt das Problem lösen
Das heisst ZilCO und ist die Abkürzung für "Zildjian Company
währe ja Kopfzerbrechend wenn ne fremde Firma plötzlich Constantinople paper thin cymbals herstellen würde
-
ohh ok danke für die Hilfe
über den sound brauch man ja nichts mehr zu schreiben :] -
Moin,
ich hatte mal ein 18er Zilco Crash/Ride.
Zildjian hat damals (bis Mitte der 80er?) Becken der mittleren Preisklasse unter dem Namen Zilco produziert.
Mein 18er konnte seine Herkunft klanglich nicht verbergen und passte klanglich schon zu den Aveden,
nur "so toll" klangs dann auch wieder nicht.Eher selten zu finden und wenn dann oft billig, weil keiner was mit dem Namen anfangen kann.
Wie so oft: Probieren geht über studieren.
-
zum glück ist die zildjian-firmengeschichte reichlich kompliziert . laut hugo gibt es zilco-zymbeln aus 3 verschiedenen dekaden. einmal aus den späten 30ern, hergestellt im stammwerk. dann von 1968 bis 70 und von 76 bis 79 hergestellt in der kanadischen azco fabrik. bei den letzteren gibts dann auch noch 2 sorten: einmal quasi zildjian b-ware und einmal sehr dünne ungehämmerte bleche...
stay tuned
matz™
-
bei ebay ist grad ein 15er crash drinne....ein zilco by azco...ich vermute eins von diesen ungehämmerten...
(waren die ungehämmerten dann trotzdem bronze und
wie hört sich sowas an ???) -
Das mit der B-Ware erklärt einiges, weil ich mal eins angespielt habe im Laden und das dann auch prompt nicht so gut wie ein Avedis klang. Also Vorsicht beim Kauf.
-
-
Hab auch ein ZilKo...und es wird mit K geschrieben, heißt datt trotzdem Zijdian Kompany oder so??
MfG
Christian -
hab auch grad an die zilKo denken müssen...
das sind meines wissens deutsche notfall-bleche...
mfg
para
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!