Ich hatte da mal so eine Idee, kleines Set für schnell mal Musik machen.
Ich denke ist ganz gut gelungen und klingt auch so.Jetzt meine Frage an die Kofferspezialisten. Sollte ich vorne noch ein Loch rein machen? Bringt es was , klingt nicht schlecht aber man ist ja nie zufrieden und möchte immer das Maximum raus holen.
Kofferschlagzeug
-
-
Ich kann zwar weder mit Tipps noch mit Erfahrungswerten dienen, bin aber neugierig:
Kannst Du ein paar Detailaufnahmen hochladen?
Die Beckenständerbefestigung interessiert mich zum Beispiel.
Die funktioniert wahrscheinlich hauptsächlich, weil es ein Hartschalenkoffer ist.
Passt das alles für den Transport in den Koffer?
Die Snare wahrscheinlich nicht, aber Becken, Ständer und Fußmaschine vielleicht schon, oder?Ach so:
-
Ja , alles was auf dem Bild zu sehen ist passt in den Koffer auch die 14x6 Snare.
Bilder werde ich bei Gelegenheit hochladen -
Hier jetzt die Bilder
-
Ein Loch bringt klanglich gar nichts, eröffnet nur primär die Möglichkeit, schnell und unkompliziert ein Mikro innen rein zu stellen.
Bei klassischen Trommelfellen kann sich der Rebound des Schlagfells ändern, und je nach Größe und Position des Loches wird der Sound mehr oder weniger trocken. Da ich allerdings noch keinen Hartschalenkoffer mit ausgeprägtem Sustain gesehen habe, dürfte der Effekt zu vernachlässigen sein. Viel am Spielgefühl wird ja vom Zusammenwirken der beiden Felle bestimmt.
Aber ein Loch im Transportkoffer macht doch auch nicht wirklich Sinn, oder?
Edit: Wobei, Bassreflexöffnung? K.A. ob das, was bei Lautsprechern Vorteile bietet, bei so einem Koffer auch gilt.
-
Ich hätte es dann schon so gemacht das ich das Loch beim Transport verschließen kann.
Denke auch es bringt nicht viel,drumm lass ich es sein.Macht auch so Spass -
Sehr geil, Daumen hoch!
-
Genial
-
Super praktisch und klingt wohl auch. Sehe ich es richtig, der BD Kessel ist in Stavebauweise realisiert?
Da kann man schon von "das koffert" sprechen.
-
-
Hast du genau erkannt, massives Mahagoni Holz. Ein stück Abfall von einem16 Standtom
das ich vor kurzem gebaut habe. -
Prima gemacht!
-
Jenauso hab ich das auch gemacht!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin, coole Sache. Wie hast du die Verbindung zwischen Kessel und der Holzplatte hergestellt? Wo fassen die Stimmschrauben?
Grüsse
-
Auf dem letzten Bild rechts aus Post 4 kann man zwei Einschlagmuttern erkennen, ob die nur die Holzplatte gegen den Koffer halten,
oder gleichzeitig auch für die Aufnahmen der Spannschrauben Fell dienen ist schwer zu erkennen.
Also interessante Frage.Eine Alternative wären auch Rampamuffen.
Und wie hat @HBO verschraubt, ich glaub da ist ja gar kein Holz als Unterlage, Klemmutter, Blechmutter
die in die Kofferschale klemmt? -
Also , die innere Holzplatte ist mit dem Koffer verschraubt. Der Kessel hat einen Falz und steckt etwa 1 cm in der Holzplatte. Gehalten wird der Kessel nur durch die Spannschrauben . Die wiederum stecken tatsächlich in Einschlagmuttern.
-
Ja , alles was auf dem Bild zu sehen ist passt in den Koffer auch die 14x6 Snare.
Hätte ich nicht gedacht. -
Also , die innere Holzplatte ist mit dem Koffer verschraubt. Der Kessel hat einen Falz und steckt etwa 1 cm in der Holzplatte. Gehalten wird der Kessel nur durch die Spannschrauben . Die wiederum stecken tatsächlich in Einschlagmuttern.
Ah, die hellen Punkte.
Schöne Lösung insgesamt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!