Gebrauchtes Set kaufen

  • Ich werde die Becken erstmal ausgiebig testen.
    So schlecht hören die sich nicht an.
    Der Test bei Bonedo war auch positiv!

    Das hört man erst, wenn man mal andere gehört hat :D ich hab anfangs die Messingbleche auch nicht so schlimm gefunden ;) von daher find ich es auch gut, wenn die schon dabei waren, dass du sie VORERST mal behältst und dich einhörst. Wird dir eh bald zu grauslich werden :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Messingbecken reichen für den Start. Aber: Man wird den Klang bald über haben, Stailität ist auch so eine Sache. Also ruhig zu gegebener Zeit die Messingteller gegen Bronzeteller (gebraucht) Stück für Stück austauschen. Spart 'ne Menge Geld. Tipps zu ordentlichen B20 bzw. B8 Bronzebecken gibt es im Forum. EInfach mal die Suchfunktion anwerfen, wenn ein Austausch ansteht. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Die lebenslange Becken-Suche...Never Ending Story..



    Also das Ride finde ich klingt ganz passabel.Kuppe und Spielzone sind eigentlich ganz gut definiert.Beim Crash würde ich sagen,es steht Crash drauf,also wird es auch eins sein ;) Finde das Klangbild nicht so schick.
    HiHat,sind Becken ohne Kompromisse. Spielgefühl und Klang müssen einfach passen. Da wird der Ruf nach etwas anderem als erste erklingen.
    Sind günstig und als Einsteigerset durchaus brauchbar>Klingen nach Becken,wenn man draufhaut :rolleyes:
    Also relaxt zurück lehnen und mit den Becken arbeiten. Der Anspruch an den Becken wird mit dem Können mitwachsen.



    Bei den Becken Ride,Crash und HiHat,handelt es sich halt um ein Set,welches aufeinander abgestimmt wurde.Wird so zu mindestens immer gesagt. Ich persönlich würde sagen,dass Sets nur ihren Preisvorteil ausspielen.
    Mag Sets,die Quer durch die Bank gehen,nicht. Sets bei Crashbecken haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.
    Gibt natürlich auch von Profi-Hand zusammen gestellte Sets,da sieht die Sache schon anders aus.Da sind die Becken zwar von der selben Marke,aber oft nicht der selben Serie.




    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Ich versuche meine zu verkaufen und habe schon welche im Auge. :D , meine stehen schon im Internet


    Paiste 3 201!, bei mir in der Nähe, neuwertig.



    Warum stehen meine also die Sabian SBR bei Thomann für 199 € drin und die Paiste (die ja vermeintlich besser sind ) für 189 €

    2 Mal editiert, zuletzt von renek_fc ()

  • Hallo
    Ich weiß,dass viele Meinungen einen noch wuschiger im Kopf machen.Daher rate ich dir mit dem Becken-Kauf Zeit zu lassen.Ich schreibe gerade vom Handy aus,darum kann ich gerade nicht den Link zu einem Video zum Thema Beckenauswahl posten.Ich glaube in einem anderen Thread hatte ich das schon getan.Titel des Threads war "Qual der Wahl".Beckensets sind in der Regel von einem Schlag.Bei Crash geht das in Ordnung,aber beim Ride ,Chinas,Hihat sind die Anforderungen so unterschiedlich.
    Will dich jetzt zu nichts überreden,nur worüber man mal nachdenken sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Bronze ist eine Legierung und dadurch gibt es unterschiedliche Bronzen. Dadurch können die Hersteller verschiedene Legierungen als Bronze bezeichnen, um auch günstige Becken zu bewerben. Die Legierung ist aber nur die halbe Miete - die Fertigung von Becken beeinflusst den Klang auch noch mal enorm. Glaube uns einfach, dass die 201 nicht gut sind - wir haben schließlich keine finanziellen Interessen. ;)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bronze
    Der Masterwork-Beckensatz ist leider schon verkauft, weil er recht günstig war. Das hier ist aber auch nicht teuer für fast neue (und GUTE) Becken: https://www.ebay-kleinanzeigen…ildjian/1317973717-74-310

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Da hast Du Recht, meine Formulierung war nicht gut. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass Bronze nicht gleich Bronze ist. Bei B8- und B20-Becken werden ja wohl (fast) nur Bronze und Zinn verwendet, aber eine Bronze-Legierung kann auch Zink-Anteile enthalten. Da ich keine Ahhnung von Metallen habe, stoppe ich hier aber besser. :D Ich editiere meinen irreführenden Post mal etwas.


    Wiki:
    "Mit dem Sammelbegriff Bronzen werden Legierungen mit mindestens 60 % Kupfer bezeichnet, soweit sie nicht durch den Hauptlegierungszusatz Zink den Messingen zuzuordnen sind."

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Hallo
    Um welche Reihe handelt es sich denn? Gibt da Light,Thin,Medium und Heavy. Falls dem immer noch so ist,denn die haben wohl mal den Hersteller gewechselt. Ist Halt die Hausmarke. Soll aber Hand gehämmert sein.
    Beim durchhören der einzelnen Sachen,würde ich beim HiHat auf jeden Fall die Medium vorziehen. Beim Ride gefällt mir allerdings das Heavy besser.Was ich aber nie verstehen werde warum die immer die Ridebecken ancrashen müssen.
    Obwohl es einige Ride-Becken gibt die sich als Crash besser machen. Anderes herum würde ich mein Paiste Alpha Rock Crash nie crashen wollen :wacko:
    Bei den Crash-Becken kommt es dann auf die Größe an.


    Es ist aber wie bei allen Beckensets.Das eine oder andere Becken wird durch die Qualitätsprüfung (auf den Klang bezogen) fallen.
    Als Drummer stellt man an die Art des Beckens bestimmte Anforderungen,die einfach zu individuell sind,um sie in einem Beckenset zu vereinen. Einige Musikhäuser stellen auch individuelle Sets zusammen,die funzen.
    Wenn das Set,was du anpeilst,preislich ok ist,dann ruhig kaufen. Schauen was gefällt. Was nicht gefällt,einfach auf die eine oder andere Weise wieder entsorgen ;) :rolleyes:

  • Fame Masters B20? Das sind umgelabelte Istanbul Mehmet Traditionals, so weit ich weiß. Das sind per Saldo gute Becken, aber soundmäßig ne ganz schöne Streuung drin. Ich habe mal Rides im Store getestet, 4 20" Mediums aus der Serie nebeneinander, jedes klang anders. Aber die sind schon OK.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hallo
    Ich gebe zu, ich habe jetzt nicht alle drei Seiten gelesen - Grund: bin gerade dabei, mein Yamaha 9000 Recording zu putzen und eine Liste mit allem drum & drann zu erstellen, musste also auch einige Stunden mit Recherche zu aktuellen Preisen investieren und habe inzwischen viereckige Augen vom lesen. Naja, jedenfalls werde ich es bald bei eBay & co anbieten, bei Interesse kann man mich gerne anschreiben.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!