Servus, bin M 29 Jahre und bitte um Hilfe.
Piano oder Schlagzeug sollte es immer werden, hab nun zu viel zeit damit verschwendet nicht anzufangen.
Bin mit meiner frau seit 7 jahren zusammen, sie stammt aus einer reinen musikerfamilie, in den 10 jahre die ich diese familie kenne, habe ich viele musiker kennen gelernt und bin von den drummer fasziniert, was ihr/die vollbringen, ein traum.
Meine Intention ist, ich liebe musik und weiß das ich es später mal bereuhe wenn ich keines gelernt habe, noch dazu hab ich keine lust drauf das mein kind (liefertermin 07/20) irgendwann mal nichts von mir lernen kann außer handwerkliches geschick.
Ich höre sehr gerne und schon immer metal, es ist beruhigend und stressabbauend für mich, ab und an mal hilft es auch gegen wut.
Metaldrummer Interessieren mich daher am meisten, die anderen natürlich auch :).
Der onkel meiner frau ist Gitarrist und sagt ab und zu „ich geh mal kurz in den keller“ da hockt er dann an seinem E Drum set.
Hab ihn nie gefragt was er damit meint, stressabbau? Er ist eher der ruhigere drummer.
Diese kraft und energie die von einem schlagzeug ausgeht wenn es gespielt wird würde ich auch gern können.
Ich muss kein profi werden, ich denke mir nur wegen den oben genannten gründen das es für mich ein sehr guter ausgleich sein könnte, grade in der metal richtung, ich habe keine hobbys, außer ab und zu mal ps4 zocken arbeite ich nur oder gehe sozialen kontakten nach.
Man kennt das ja wenn da irgendwas schlummert und man nur weiß „da fehlt noch was im leben“ und ich denke das es das schlagzeug ist und nicht das piano.
Ist das so, kann man an den drums auch mal dampf ablassen, so wie andere ins fitness studio gehen um sich auszupowern?
Bin ich mit fast 30 zu alt um das zu lernen? Würde auch eine schule in Erwägung ziehen, oder zumindest hilfe und nicht alles alleine DIY lernen.
Warum sprichst du nicht mit deinen musikerfreunden drüber fragt ihr euch sicher :).
Ich möchte das noch nicht an die große glocke hängen
Habt ihr Ratschläge für mich? Wo fang ich an? Platz für ein set hab ich im Keller der auch unter der erde ist, niemand würde mich hören.
Grüße und schönen Tag euch noch.