Hi Zusammen,
ich bin nachdem ich vor ca 15 Jahren (bin jetzt 30) mal für ca ein Jahr gespielt habe wieder eingestiegen und suche nun ein Set für den Anfang - mein Budget hatte ich mal so auf 500-800€ gelegt.
Das Schlagzeug wird in einem Proberaum von einem Bekannten stehen (keine Dauerhafte Heizung - also kalt aber trocken).
Könnt Ihr mir eventuell helfen und sagen ob dieses Angebot ein "gutes" ist? Klanglich habe ich noch keine wirklichen Vorstellungen - irgendwann soll es Richtung Metal gehen. "Volle" Klänge fände ich super
Schlagzeug müsste so um die 30+ Jahre alt sein?
Die Meinungen zu den pst5 gehen ja ein wenig auseinander - von okay bis schlecht zu solide
Die Meinungen zu dem Set die ich gefunden habe (wenn ich das richtig gedeutet habe) waren eigentlich recht positiv - von diesem Set gab es wohl 2 verschiedene Versionen mit verschiedenem Holz?
https://www.facebook.com/marketplace/item/575098056558858/
Alternativ gibt es relativ (gefühlt) viele Sonor 505 / Pearl Vision/Export usw. in dieser Preisklasse.
ich hoffe ich hab die wichtigsten Dinge erfasst, wenn nicht verzeiht mir bitte (blutiger Anfänger halt).
Liebe Grüße,
Max