Hallo liebe Drummer,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe nicht alles falsch gemacht zu haben. Nun zu meiner Frage, weiß jemand etwas über das Studio49 RM-05 ich möchte es gebraucht kaufen, aber Studio49 gibt mir ohne genaue Größe und Rundung der Platten keine Auskunft. Könnt ihr mir sagen, ob es ein Xylomarimba oder ein Marimba ist und ob welchen Tonumfang es hat.
MfG MarimbaM
Studio49 RM-05
-
-
Ich würde jetzt nur diese Instrumentenbezeichnung finden
https://www.studio49.de/de/roy…ngplatten-aus-hond-1.html -
Danke für die schnelle Antwort, die Seite kannte ich leider schon. Sie bezieht sich leider auch auf das 50er nicht auf das 05. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort, hätte ich nicht erwartet.
-
Moin,
die Bezeichnung hat anscheinend Bezug zum Tonumfang.
RM-50 = 5 Oktaven
RM-46 = 4.6 Oktaven
RM-45 = 4.5 Oktaven
Deshalb vermute ich mal, dass es sich beim RM-05 um einen Zahlendreher handeln könnte... -
Danke. Ich werde mal nachfragen, vermute aber da es sich um ein altes Instrument handelt, einfach ein nichtmehr zu kaufendes Instrument
-
Oder halt ne halbe Oktave
-
Hast du schon mal bei Studio 49 angerufen? Ist ja ein deutsches Unternehmen hier in München, mit deutscher Telefonnummer und so.
Falls es ein 05 jemals gab, werden die ihre 70jährige Firmengeschichte am ehesten überblicken, nehme ich an. Wobei die ersten Jahrzehnte vermutlich sowieso rausfallen.
-
Ich würde auch annehmen, dass hier das RM-50 gemeint ist, und wie dani808 schrieb, ein Zahlendreher hier ist, der sich auf den Tonumfang (5Oktaven) bezieht.
Nirgends ist irgendetwas zu einem RM05 zu finden, weder im Netz, noch weiß irgendwer, selbst andere Instrumentebauer, nichts über eine 05er Reihe.
Du kannst am Sinnvollsten wirklich nur bei Studio49 direkt selbst anrufen.
-
Ich habe bei Studio49 angefragt. Nach einigem hin und her sagte man mir es sei das RMC 5. Ein Marimba mit dem Umfang c-c5.
Danke für die Antworten
LG Benedikt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!