Minnemann zitiert die Welt
-
-
Erinnert mich stark an Jonny König, der das mit "Stoiber on Drums" etc. ja quasi losgetreten hat.
-
Ja, das geht in die Richtung. Allerdings hat
Minnemann so was schon vor der Stoiber-Rede
gemacht, zum Beispiel auf Comfortably Homeless.
Und noch früher hat Zappa mit solchen Ideen gespielt.fwdrums
-
Mein Lehrer hat das Video an alle seine Schüler am 1.1. als Neujahrsgruß mit „wünsche guten groove für 2020“ geschickt
-
ja, ganz nett, auch wenn es nicht an den Stoiber rankommt.
Beim Stoiber wurde die ganze Rede nur zusammengeschnitten und im Gegensatzzu Minnemanns kurzen Phrasen auch nicht quantisiert.
-
Marco selber hat das auch schon auf seiner Extreme-Interdepence-DVD zelebriert (2003 oder so) .
-
ok, dann hat das vielleicht doch den Jonny König inspiriert
-
Marco selber hat das auch schon auf seiner Extreme-Interdepence-DVD zelebriert (2003 oder so) .
Ich glaub du meinst das:
-
-
.
-
Man hört es auch auf seinem Album Comfortably Homeless (2000, Track "Kondome"). Ist so ein bisschen sein Signature-Ding.
-
Die Stoiber-Nummer von J. König erinnert am ehesten an das hier:
Marco Minnemann feat. Monty PythonIrgendwann wird's natürlich auch mal langweilig...
-
Man hört es auch auf seinem Album Comfortably Homeless (2000, Track "Kondome"). Ist so ein bisschen sein Signature-Ding.
Ach ja, stimmt! -
Ich finds schon länger langweilig.
-
Auch wenn Minnemann der "Erfinder" sein mag, finde ich sein Zeug total öde. Johnny König war halt der erste, der in den Sozialen Medien auf sich aufmerksam gemacht hat, und mit Stoiber hatte er auch auch einen genialen "Co-Autor". Schon beim zweiten derartigen Werk hätte ich herzhaft zu gähnen angefangen. Stoiber on Drums lebt vom Originalitätsfaktor, und wenn der weg ist, ist die Luft raus.
Das Minnemann'sche Potpourri ist ja deshalb nicht schlecht getrommelt. Aber es macht mir wieder mal deutlich, dass ich Schlagzeug als Soloinstrument einfach langweilig finde und lieber Musik höre und spiele
-
Perfekt gesagt! Genau so sehe ich das auch.
-
Puh, und ich dachte schon ich bin der einzige dem es so geht. Ich mag Herrn Minnemann echt, aber das finde ich einfach nur langweilig (aber toll getrommelt). Irgendwie an den Haaren herbeigezogen, etwas verzwungen lustig.
-
Haha, und ich hatte schon Angst, ich trete eine Grundsatzdiskussion los, dass doch Schlagzeug auch Musik ist usw.
-
Mich spricht es als Hörer nicht an, ich kann mir aber schon vorstellen, dass es dem ein oder anderen Zappa-Fan gefällt.
Minnemann betont beim Trommeln zu diesen Sprach-Loops den Nutzen als Odd-Time-Übung. Für mich als stumpfer 4/4 und 6/8 Trommler also ohnehin nicht interessant.
-
dass es dem ein oder anderen Zappa-Fan gefällt
Wo soll denn da ne Schnittmenge sein? Zappa war ein großartiger Komponist des 20. Jahrhunderts, der sich nicht nur auf Zirkusakrobatik beschränkte. Ehe mich jemand falsch versteht, Minnemann tut das in der Gesamtschau auch nicht, aber diese Dinger sind abgesehen vom Übungszweck wirklich nicht viel mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!