Ich kann das ganz gut Nachvollziehen, und hab das auch schon in irgend einem Post weiter vorher angedeutet etwas ausgeführt mit zurück zu den Wurzeln.
Spezielle Kombinationen spielt man einfach vermehrt die laufen sich wie "automatisiert" ein.
Und du wirsts nicht glauben, genau bei meiner Geschichte mit den ziemlich langsamen durchlaufenden einfach 4teln oder Achteln auf der HH bin ich immer wider in Doppelschläge verfallen.
Gerne Doppelschläge 16tel.
Spiele ich ziemlich oft in Verbindung mit dem öffnen (aslo Fuss) das tsch. toktok - sch; toktok -tsch (tok hört sich jetzt ist evtl. ein bisschen Grob an)
Oder halt triolisch auf der HH.
Also wenns dann unten rum die BD evtl. irgendwie "mehrschlägig" oder auch schneller wie oben, will aus Gewohnheit die Hand nicht selten wenns ungewohnt ist auch schneller mitmachen.
Also ich hatte habe in der Regel keine Probleme auch viertel oder achtel auf der HH zu spielen. Speziell auch ich sags mal so in einem eher harmonischen Kontext.
Aktuell bei mir ists eine eher Technische lineares Geschichte die streng durchläuft mit allen Gliedmassen, das mein Ziel ist die Simmulation einer mechanischen "komplexen" Maschine.
Für mich und speziell einem Kumpel aber trotzdem, ist das Wie Musik in unseren Ohren.
Die Idee entstand auch beim Hören dieses Songs den ich im Post weiter vorne verlinkt habe von King Buffalo "Repeater".
In diesem Fall, gerate ich Quasie in einen Umstand als Müsste ich was vom Blatt spielen, also eine mechanisch Exacte Sache.
Was ich eigentlich sonst weniger brauche. Oder einfach vieles irgendwie auch automatish klappt, in dem Fall nicht.
Plötzlich kriegt man eine andere Sichtweise, es gibt Probleme und Fragen, man beschäftigt sich mit Dingen die man dann einfach plötzlich braucht.
Evtl. auch irgend wann mal später braucht, aber dann wird's aus eigenem Interesse auch wirklich interessant.
Evtl. genau DER richte Zeitpunkt. Also nie zu spät. Und aktuell von Nöten.
Hat man es vielleicht Jahre zuvor mal gelernt oder auch lernen müssen ohne es täglich zu gebrauchen und Anwenden zu müssen hätte es vielleicht auch schon wieder weg sein Können
Leichter Auffrischen ließe sichs bestimmt.
In dem zusammenhang Erinnere ich an das Argument von @ Drummrummköln, je mehr man kann weiß, umso Besser.
Möchte ich noch hinzufügen je mehr mans Braucht umso Interessanter.
Von daher ist dieser Thread für mich ziemlich Interessant und auch Lehrreich, macht richtig Spass - Danke