Hallo zusammen,
wie schon in der Vorstellung ( die etwas abgedriftet ist...) erwähnt bin ich eigentlich hier um mal ein paar meiner Basteleien der letzten Jahre zu zeigen. Vielleicht ist es ja für jemand interessant oder sogar hilfreich...
Den Anfang macht eine Snare, und zwar deshalb weil sie im anderen Tread auch schon zu sehen ist...
Es war einmal- so könnte man anfangen- eine Billigsnare ( ich glaub von Mapex, aber nagelt mich nicht drauf fest ), allerdings mit Holskessel, foliert.
Man sieht dass die Folie ziemlich rott war, alles hat geklappert (nur der Teppich nicht) und war leicht angerostet.
Was ich gemacht hab: Hardware entklappert und poliert, Abhebung durch funktionierende, baugleiche ausm Fundus ersetzt, Folie ab, Kessel überarbeitet ( Gratungen von Hand nachgeschliffen, Snarebed gefeilt, rundum geschliffen) gebeizt ( in lila- war halt noch übrig) geölt und leicht gewachst. Neue Felle- und erstaunt was aus dem Ding rauskommt ! Als Konzertsnare für die Wirbelsachen top, aber auch im Bandkontext durchaus brauchbar...
Und jetzt Bilders:
Detailbilder gibts vom Bau leider keine, war so eine eintages-Hauruckaktion...
Gruss Achim