Ich bin da mal gespannt waqs so kommen wird...
Was gibt es Neues im Jahr 2020
-
-
Ich wie jedes Jahr gar nicht, die Drumindustrie verkauft doch schon lange fast nur noch alten Wein in neuen Schläuchen
Wir könnten diesen Running
GagFred aber mal umwidmen. Für welche "bahnbrechende" Neuerung wäre es im kommenden Jahr mal wieder Zeit? Wie wäre es mit den neuen ESC-Toms von DeWe? (ESC=extended shell concept).Quadratische Toms hatten wir doch schon länger nicht mehr, also außer Nicko natürlich
-
hallo ^^,
HK Audio Polar 10
hat nichts mit trommeln zu tun, aber neu in 2020. und wie ich finde zu einem unverschämt günstigen preis (699,00€) für die ausstattung. wenn die säule gewohnte hk qualität hat, dann können sich mitbewerber und eigenmarken warm anziehen ^^.
https://hkaudio.com/de/produkt/polar-10/</a>
mein bandleader und ich haben einen termin zum probehören gemacht. wir suchen etwas, das nicht so schwer ist, für kleinere locations bis 100-150 leute. hört sich sehr vielversprechend an.mfg
ps: ...prost neujahr -
Frohes neues Jahr!
Von yamahamusicians.com kommt u.a. folgende Ankündigung für NAMM:
"... while Percussion will roll out products ranging from enhanced software to a signature instrument to a compact gigging set ..."- Ich tippe mal auf eine Dr. Gadd Gedächtnis-Snare.
- Möglicherweise eine passende neue HiHat-Maschine zum FP9 Pedal.
- Eine neue 2.x oder 3.0 Software für´s EAD10, oder zumindest die hochoffizielle Präsentation der Android Rec´n´Share App und 2.0 EAD10 Software.
- Ein neues Hip-Gig/Junior/Cocktail Drumset. Die Konkurrenten Tama (Club-Jams), oder Sonor (AQ2 Safari/Martini) und andere legen gerade gut vor. Ich denke, solche kompakten Drumsets bieten wohl noch freie Marktanteile. Im Fall von Yamaha in Kombination mit der Crosstown Alu-Hardware.So - und Getz ma Kaffee ...
-
-
Und das hier gibt es auch noch von Tama....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ein paar ... kuriose neue FInishes (Neon/schwarz..... *würg*)
-
Ach ja, hier ist noch mehr, wie ich gerade sehe... https://www.tama.com/eu/news/detail/20191223104844.html
Bei den anderen Marken scheint es so, als wenn die wieder eher kurz vor der NAMM ihre Dinge präsentieren werden.
-
https://www.bonedo.de/artikel/…und-dyna-sync-hi-hat.html tama stelltdas iron cobra für linksfüßler und dyna sinc hihat vor
-
2020 Troyan Neuerungen
Nach über 25 Jahren wird es wieder eine Design(er) Reihe geben. Mit invisible UV Effect Lack bzw Airbrushmotiv. Spezialanfertigung und absolutes Einzelstück.
Zu den 3-D gedruckten Kesseln, welche in Zusammenarbeit mit einer Raumfahrt-Tech Firma entstanden, wird es Mitte 2020 auch mehr zu berichten geben.
Das Konzept der TherapieSnare wurde/wird auch nochmal erweitert
Fotos bzw Bericht folgen in Kürze
-
Zitat
invisible UV Effect
Toll, unsichtbarer Effekt!
-
Toll, unsichtbarer Effekt!
?
eigentlich erklärend, dachte ich.
OK, korrekt: Bei Tageslicht unsichtbar, nur unter Rein UV zu sehen.
Wird ne geile Geschichte -
-
...Quadratische Toms hatten wir doch schon länger nicht mehr, also außer Nicko natürlich
Da wär ich dabei (auch wenn ich erstmal nichts neues kaufen werde ) !
-
Überschrift angepasst.
-
Zitat
Quadratische Toms hatten wir doch schon länger nicht mehr, also außer Nicko natürlichGenau. Unpraktisch, schwer und klanglich so variabel wie ne Restmülltonne. Nee lass mal.
Mit dem neuen Jahrzehnt kommen ja vielleicht auch endlich gescheite E-Drums mit anständigen Spielgefühl.
Den Plastikhaufen den Roland als TD50 anbietet taugt vielleicht als Spielzeug, mehr aber auch nicht. -
Die 2019 angekündigte Zusammenarbeit von Bergerault und Tama bzw. Integration von Bergerault bei Tama wird weiter ausgebaut: Es gibt jetzt zwei Starphonic Concert Snaredrums, lieferbar ab März, wie es scheint.
-
-
Na das ist doch mal was ''neues'':
https://www.amazona.de/namm-20…-drumset-telstar-neu-auf/
https://voxamps.com/de/produkt/telstar
lg
-
Aus welchem Material wird das Telstar wohl sein?
-
Tama 2020 Katalog
https://hoshinoeurope.com/wp-c…1/202001-TAMA-catalog.pdf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!