Sooooo Leute,
Fehler gefunden! HiHat Controller ok. Ich habe vor Weihnachten noch son AKAI MPK mini MIDI Keyboard Controller Ding bestellt.
Und da habe ich gedacht, nehme ich das mal als Midi Input und guck mir mal die Automationsdaten an.
Man macht das über so Einstellknöpfe. Zugegeben, diese Daten scheinen zeitlich höher aufgelöst, glatter zu sein als die vom HiHat Controller.
Aber das scheint irrelevant zu sein.
Ich habe aber auch bemerkt, dass diese Controllerdaten nur zu einem guten Ergebnis verarbeitet wurden, wenn ich die Note für Open HiHat, Open Edge und Closed HiHat, Edge vorher anschlug, oder so.
Also dann war der Effekt am schönsten.
Mit dieser Erkenntnis bin ich dann in den EZD2 rein und hab mal so rumgeguckt.
Habe mir die Samples durchgeklickt und da Stand dann sowas mit Tip Trigger und Edge Trigger mit der entsprechenden MIDI Note. ---> Bearbeitet: Und die Note für das HiHat Pedal hab ich kontrolliert.
Naja und beim Ausprobieren an Heiligabend fand ich das schon alles sehr geil und ging ja auch aber man muss gucken...
diese blöden Noten sind eben nicht die, die das MPS 850 rausgibt. So eingestellt, geht. Richtig gut! Ich meine ich habe alle Samples drin wenn ich auf und zu mache, muss ja eigentlich. Der Controller schmeißt die Werte ja raus.
So, und diese Tröten von Toontrack haben aber diese Noten für die HiHat / Pedal Trigger aber bei jeden EZX anders gemacht!
Stellt man das passend ein ... alles gut.
Also ich habe viel gelernt in den letzten Tagen, aber andere Komponenten brauche ich erstmal nicht. So ist das schon der absolute Knaller, also für das Geld.
Die Frage ist nun, mache ich mir UserKits für die verschiedenen EZXs ("Geht das?", frage ich mich gerade, werden die Noten gespeichert und ändert er nur die Voices?)
oder passe ich das im EZD2 an ... Ich ändere wohl die EZD2 Einstellungen.
Viele Grüße
Plauzentiger