Liebes Forum
könnt ihr mir beschreiben, wie die Rogers "R" Schlagzeuge mit fünflagigen Kesseln plus Verstärkungsringen klingen? Habe durch die Suche nur technische Einzelheiten erfahren
Danke im voraus
Nicolas
Liebes Forum
könnt ihr mir beschreiben, wie die Rogers "R" Schlagzeuge mit fünflagigen Kesseln plus Verstärkungsringen klingen? Habe durch die Suche nur technische Einzelheiten erfahren
Danke im voraus
Nicolas
Besitzt keiner von euch ein solches Set?
@ voodoochild
Danke!
so, nochmal hoch das ganze:
weiss einer, wie unterschiedlich ein xp- 8 gegenüber den kesseln mit verstärkungsringen klingt?
könnte man kessel der beiden miteinander mischen?
Ich habe beide schon gehört, auch zusammen in einem Raum.
Beide gut, aber beide anders.
Die dicken XP-8 Kessel sehr weich, moderner, etwas muffig, bei höheren Stimmungen kneifen die den Arsch zu.
Die alten mit der grauen Farbe in den Kesseln klingen wie Seppels altes Ludwig, sehr schön bei jazzigen, hohen Stimmungen.
Zu deinen XP-8 Kessel würde ich einen 18er Standtom aus einer anderen Serie dazunehmen, Standtoms klingen oft recht ähnlich.
Mit einem 10er Tom würde ich das nicht machen.
danke, das ist ja schon mal was.
hätte dann 22/12/13/16 in xp-8 und 24/13/14/18 in dünn mit ringen.
die kombie, die ich gerne spielen würde wäre 24/12/13/16/18, beim 12er bin ich mir noch nicht so sischer. naja, mal schaun, was der verkäufer antwortet, was es für kessel sind, aber 78 gabs doch noch kein xp-8, mein ich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!