Hallo,
könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich einen 10" x 2" Holzkessel bekommen könnte?
Ich möchte mir ein Pad bauen, das ich mit Trigger
an einen Modul anschließen kann.
Fell, Ring und die Böckchen hätte ich selber.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo,
könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich einen 10" x 2" Holzkessel bekommen könnte?
Ich möchte mir ein Pad bauen, das ich mit Trigger
an einen Modul anschließen kann.
Fell, Ring und die Böckchen hätte ich selber.
Vielen Dank für Eure Hilfe
ruf einfach bei Stegner an.(oder mail)
Der ist ganz nett und auch wenn er diesen Kessel nicht im Angebot stehen hat, wird er ihn dir sicher basteln können.
Gruß, Flo
hhmmm...vielleicht kann man auch so einen woodhoop dafür "missbrauchen"
aber die werden wahrscheinlich nicht genau 14" haben denk ich
edit: meine natürlich 10"
Hallo!
Stegner hat keine 10" Holzspannreifen
Und: 10" Spannreifen hätten schon einen Innen(!)durchmesser von etwas mehr als 10"
Es gibt für Handtrommeln etwas dickere Kessel, die üblicherweise auch in geringen Tiefen geschnitten werden. So wie ein Tambourin eben.;) Frag mal nach sowas
guckst du hier: http://www.holzringe.de
Oder nimmst ein altes 10" und sägst es passend zurecht
Das Problem ist, dass ich ein 10" Mesh Head Fell drüber spannen muss, und dafür müsste ich auch gleich die Bohrlöcher für die Böckchen haben, da ich es alleine versauen würde, wen ich es selber mache.
Ich habe mir schon überlegt, ein 10" Tom zu nehmen und den irgendwie (Schreiner vielleicht" auf zwei Helften zu zersegen (entschuldigt bitte hier mein Vorhaben, ich weiß es tut weh wenn man soetwas als A-Drummer ließt)
KickSommeAZZ,
habe gerade Dein Tip gelesen, habe auch schon den Gedanken gehabt, da könnte ich ein altes Tom nehmen,
bloß wer könnte mir das zurecht segen?, es sollte schon ordentlich gemacht werden.
Also wenn du es nur zerteilt haben willst, reicht denk ich mal ne Anfrage beim Schreiner... die haben da ihre Bandsägen, manche vielleicht sogar mit automatischem Vorschub, da wird es auch gerade. Von Hand ist es natürlich mehr oder weniger unmöglich, es wirklich plan abzusägen.
alternativ kannst Dich an Tambourines halten
http://www.musik-service.de/Pr…g_Tab_110_P_Tambourin.htm
Frag mal bei Commus welche Grössen Stagg Tambourins er hat, vielleicht gibts da auch was ohne Schellen,und billiger
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!