ZitatAlles anzeigenOriginal von rootheart
Betrifft: "Soll nur eine Übung sein für Anfänger": mit dieser voll krass unübersichtlichen und komplizierten Schreibweise aus dem Jahre 1941 (siehe unten ), kannst Du Anfänger nur abschrecken und verwirren: Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht. Und vor lauter RRs und LLs nicht das um was es eigentlich geht: Den Groove den die betonten Noten bilden. Das kapiert keine Sau, es sei denn er hätte mit 12 Jahren die sogenannte D1-Prüfung im Volksmusik-Verein!!!.
Du solltest alle Doppelschläge jeweils nur als 1 Note schreiben, mit einem Querstrich durch den Hals.
(und dem Anfänger erst mal beibringen wie man das "interpretiert").
Oder NUR die betonten Noten aufschreiben und dazu den Hinweis: "Accents over Longroll".
Das bedeuted allgemein soviel wie: spiele "Flowsticking", also: alles basiert auf RLRL (aufgedoppelt) hand to hand, Akzente als Einzelschlag, da wo sie jeweils hinfallen, und die Diddel werden gespielt, obwohl sie in den Noten garnicht drinstehen.
Dann nur noch z.B. am Anfang der Zeile 2 ein L darunter, das bedeuted dann: ab hier "führt" die linke Hand, wobei dieser Handwechsel hammerhart dem Training dient, aber musikalisch gesehen völlig überflüssig ist.
Die vielen Noten und RRs und LLs kannst du also sparen, man liest dann nur die Akzente "auf einen Blick", und kann die "Melodie" besser kapieren.
1. das mit der mp3 datei will nicht so richtig
2. Das was ich zitiert habe ist das was ich mir durchgelesen habe, danach hat mein kopf angefangen zu dampfen... tut mir leid, aber entweder ich bin zu blöd dafür oder aber du solltest dich darum bemühen alles etwas unkomplizierter aufzuschreiben und auf das "kompliziert" soll sich jetzt auch meine eigentliche kritik zu deinem post beziehen:
du schreibst was von "voll krass unübersichtlichen und komplizierten schreibweise" (so hab ich das übrigens mit 7 oder 8 auch gelernt und es war kein problem, das kann ich dir versichern, also ist das nicht unmöglich mit der schreibweise) und musst selbst ne bedienungsanleitung hinzufügen, um zu erklären wie das gemeint ist, wenn mans so aufschreiben würde, wie du es empfiehlst. sorry, aber deine schreibweise erscheint auf keinen fall einfacher, ganz im gegenteil, sonst hättest du nicht 3 absätze an erklärungen hinzufügen müssen oder?