Zildjian Ride - Serie gesucht
-
-
70er Jahre Avedis.
-
ein avede aus den 70ern...
edith hochi war schneller.
-
Wie erkennt ihr sowas???
-
naja, k sieht anders aus und das outline-logo gabs nur innen (späten ? ) 70ern. bibbel weiss das glaub ich genauer.
-
wenn ich das bloss genauer wüsst...
Google-Suche ohne grossen Erfolg : Ende 70er Jahre, nicht älter als 1979-82 -
Gab es diese Outline-Schrift etwa erst ab '79 ?!
-
Zitat
Original von Hochi
Gab es diese Outline-Schrift etwa erst ab '79 ?!Nein. 1979-82 ist das Ende der Outline-Becken gewesen. Wann genau war grad nicht rauszufinden.
-
Ich brauche auf jeden Fall ein gescheites Ride.
Eigendlich wolte ich mir nach meinen Erfahrungen auf dem Treffen ein 24" Paiste 2002 kaufen, aber die gibt keiner günstig ab. Jetzt muss ich eigendlich die Wahl zwischen dem Formula 602 in 22" und dem Aveden hier in 24" fällen...
Was meint ihr? Ich brauche ein etwas durchstätzungsstärkeres Ride. -
Ich habe selbst ein 22" Fo 602 Medium Ride, und das ist nicht gerade der Oberrocker. Es klingt eben 602-typisch perlig, fein, silbrig und glasklar, sowie im mittleren Frequenzbereich ganz leicht gedämpft. Dadurch wird der Gesamtsound schön dezent. Ein durchaus vielseitiges Becken, aber im Gitarrenrock-Kontext nicht sooo durchsetzungsfähig.
Ich denke, dass du mit einem 2002 Ride (am besten red label) wesentlich besser beraten bist - übrigens auch mit einem 22er Ride, welches soundmäßig nicht weit vom 24er entfernt ist.
Aveden sind natürlich auch klasse, wobei die ganz alten Schinken oftmals reine Jazzinstrumente sind.
-
Ja, aber die Outline-Geräte sind keine so alten Schinken, mit denen kann man schon auch rocken.
Bloß steht da nichts vom Gewicht.
In Medium- bis Heavy-Stärke wird ein 24er nicht soo universell einsetzbar sein, in Groove-Manier "zum Rauschen bringen" ist jedenfalls eher nicht drin. Geht alles, bringt's aber nicht.
Also eher für den etwas verhalteneren Einsatz.
Holle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!