Wenn ich John Frusciantes Solo bei She's Only 18 auf Stadium Arcadium von den Red Hot Chili Peppers höre, bekomme ich fast jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut.
Euer Lieblings Gitarrensolo
-
-
Zitat
Original von Treva
@Gitarrensoli: Thin Lizzy hat mit Abstand die schönsten Soli/Leads. Z.B. "The Holy War", "Emerald" etc.
richtig! vor allem das aus dancing in the moonlight hier nachzuhören.
Super easy auf dem bass! Und tanzbar! Hammersong. DAS ist der Les Paul - Marsall sound. Es geht nicht geiler. is einfach so.Ansonsten ist JEDES solo von brian may perfekt. Meiner meinung nach ist der typ kaum zu toppen. Knapp vor Gary Moore.
Kennt jemand "Cold Black Night" aus "Back to the Blues" von ihm? WUUUAAAHHH!!!
Der drummer dreht auch vernünftig durch! -
das sind zu viele Lieblinge, um sie aufzuzählen, aber meine Favoriten sind von Leuten Frank Zappa, Jimi Hendrix, John Mc Laughlin mit Mahavishnu Orchestra, Robert Fripp, aber auch Clapton in seiner Cream Phase. je nach Laune halt.
immer wieder klasse finde ich auch das Solo in ZZ Tops Cheap Sunglasses (nicht länger als ne Minute), aber einfach GENIAL
-
das Gitarrensolo in "Nobody's Laughing" von "Freak Kitchen".. *g*
-
... kann jetzt vielleicht mal endlich einer JEFF BECK erwähnen?
Der dient nämlich für die meisten vorgenannten als Vorbild. -
Bob Mould in "Reoccuring Dreams" - 14 Minuten zwischen Riff, Noise und Solo. Einfach genial.
-
Metallica: Hit the lights
PS: Freebird ist aber auch wirklich geil!
-
-
Zitat
Original von WhooWolf
also meine zwei favoriten sind:solo von dicke (marius mülller-westernhagen)
und das von king pest (grave digger)
sind beide ziehmlich billig, aber geil.
Wer hat damals eigentlich das Solo bei Westernhagen gespielt?
Beim erneuten Anhören, kann ich dem auch wieder viel abgewinnen -
Und mal wieder ein paar Neuerungen:
Creed - Pity For A Dime
Machine Head - Aesthetics Of Hate
Muse - Hysteria
Nevermore - Inside Four Walls
-
Gary Moore - Still got the blues & alles auf der Wild Frontier
Pink Floyd (David Gilmour) - Shine on your crazy Diamond Pt.1
Tangerine Dream - Hamlet
Dire Straits (Mark Knopfler) - Telegraph road & die gesamte Brothers in Arms
Brian May - God save the queen ( national anthem) sowie diverse Titel bei Queen
Guns N Roses (Slash) - November rain
Nightwish - Dark chest of wonder
das koennte ich stundenlang forsetzen....
-
Ich find Mark Knopfler feuert bei "Sultans of Swing" was grossartiges ab.
David Gilmour gehört sowieso zu meinen Favourite Gitarristen, da gefallen mir eigentlich alle Soli, besonder aber das 2te in "Comfortably Numb" -
Hiram Bullock's Solo bei Little Wing, auf Sting's scheibe "Nothing Like The Sun".
Dieses Solo ist einfach perfekt! -
Ja, das finde ich auch sehr gelungen, überhaupt ist das ein Klasse-Cover!
-
Gerade wieder seit Langem gehört und von der Geilheit des Solos umgeworfen worden:
Metallica - The Outlaw Torn
Huihuihui, erzeugt der nen Klangteppich, man denkt schon, sein Amp sei abgeraucht, und diese abgedrehten Sachen, die er mit dem Bottleneck anstellt... einfach nur geil, sowas atmosphärisch-spaciges hab ich selten erlebt.
-
Das ganze Stück ist eigentlich ein Gitarrensolo, an dem ich mich schon gute 20Jahre erfreue.
-
immer wieder ein partykracher:
das solo in Under A Glass Moon von Dream Theater
http://www.youtube.com/watch?v=bVmq2C5kLoM -
das ende von between the buried and me - white walls. einfach klasse!!
-
Zappa bei Bigswifty auf der You Can´t do That on Stage Anymore (Gänsehaut Alarm!)
.. Zappa hatte vor allem auch nicht so einen ätzenden Gitarren Sound wie alle anderen in der Zeit... Und man hat bei ihm nicht den Eindruck er muss allen zeigen wie toll er Gitarre spielen kann. (konnte er ja auch nicht)...
Kirk Hammet bei One (Metallica)
... Das ist einfach tief in meiner musikalischen Früh- und Grunderziehung verankert, habs seitdem ich die Justice kannte Note für Note verinnerlicht ...
... und das Solo von meinem Kumpel Harry, mit dem ich mal zusammen jammen durfte. (hier von 00:23 - 01:17 zu hören: "Funky jam feat. Harry Noack" http://www.myspace.com/manuelcohnen)
Das funkt für mich einfach sowas von volle Kanne, und wenn ihr ihn dabei sehen würdet^^... Find das einfach obergeil und durchaus mit richtig guten Leuten vergleichbar. (was er spielt, natürlich^^) -
mal wieder hammett:
orion - der song ist ohnehinschon durch die atemberaubende bassstimme im intro ein meisterwerk, die soli erzeugen eine wahnsinns gänsehaut.
ride the lightning - perfektes solo, persönlich mein lieblingssolo von metallica.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!