Euer Lieblings Gitarrensolo

• In Anlehnung an "DIE Bassline, die euch richtig...verrückt macht" wollte ich mal nen Thread eröffnen mit dem Gitarren Solo das euch verrückt macht.
    Sollte kein Interesse bestehen kanns ja geschlossen und gelöscht werden...

Bei mir isses jedenfalls:

Coheed and Cambria - Cuts Marked in the March of Men im Zeitpunk : 4:05.

Besser gehts einfach nicht, diese Passage kann einen richtig mitnehmen

Insgesamt sind Coheed and Cambria zurzeit sowieso meine Lieblingsband, und die Stimme des Sängers ist (wenn man sich dran gewöhnt hat) einfach das beste was man je gehört hat.

Weite sehr coole Songs von Co&Ca : A Favor House Atlantic, Three Evils (Embodied in Love and Shadow) und Devil in Jersey City.

mfg
    André

• ich finde das eine gitarrensolo von steve vai ziemlich übel...viel mit fingertapping in einer atemberaubenden geschwindigkeit!

habs mal auf meinen webspace hochgeladen. sind ca. 10MB.

link

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

• Zitat

Original von trommelmann
    ich hab mir grad ein haufen nummern angehört und komme zu dem schluss: ich mag keine gitarrensoli.

idem
    klar, ich finde einige gitarreros und ihren sound genial, aber ich steh eigentlich weniger auf soli...obs nun gitarren-, drum- oder was auch immer für soli sind...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Morbid Angel - God of the Forsaken
    das zweite ... klingt zwar nicht wirklich schwer aber die melodie ist echt genial. Kamen mir ohne scheiß schon die Tränen dabei.
    Ansonsten noch sehr viel von morbid angel, speziell auf dem Covenant und gateways Album

• hier kommt der gründer der ganzen scheiße... ich musste aber auch unbedingt "der song der euch ganz verrückt macht vor genialität" öffnen :rolleyes:

perfektes solo, komplexer könnte es nicht sein... wow:

queens of the stone age - feel good hit of the summer :D

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Also eines der mitreißensten Soli finde Ich, das von Comfortably Numb auf der pulse Platte.

Ansonsten meld Ich mich nochmal wenn mir was einfällt.

ps. das slide guitar solo von sorrow auf der gleichen platte ist auch nicht ohne.

cya Gast

• "Inge Meysel" alias...
    ... Yngwie Malmsteen "I´ll see the light tonight"
    (CD Marching Out, 1985)

probably best guitarsolo ever...

• Also ich mag Gitarrensolos. Es muß aber gar nicht so unbedingt technisch schwierigen Kram. Wichtig ist mir, daß das Solo eine Geschichte erzählt, und sich nahtlos in das Lied einfügt.

Meine (aktuellen) Favoriten:

Led Zeppelin - Jimmy Page: Stairway to Heaven (auch wenns einige wohl schon abgedroschen finden, an einer Stelle brech ich mir immer fast die Finger ab)
    Since I`ve been loving you (Gänsehaut)
    Communication Breakdown

Jimi Hendrix - Voodoo Child, Red House

Eagles - Don Felder/Joe Walsh - Hotel California

Pink Floyd - David Gilmour - Time, Dogs (der Mann hatte ein unglaubliches Gespür, was an welcher Stelle paßt und was nicht)

Queen - Brian May - Dont stop me now (Ein Lied im Lied)

Cream - Eric Clapton - Sunshine of your Love, Strange Brew

Deep Purple- Ritchie Blackmore - Lazy, Child in time, Black Night

Rainbow - (wieder Mr. Blackmore) - Stargazer, Long Live Rock&Roll

..... jetzt hör ich aber lieber auf :)

It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

2 Mal editiert, zuletzt von Piru ()

• Nothing Else Matters!

Das zeigt mit zum Beispiel, dass es nicht unbedingt technisch übelst schwer sein muss, sonderern einfach nur Feeling haben muss!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!