JA MOIN!
Gestern war es endlich so weit und mein erstes wirklich eigenes Schlagzeug (Pearl Target series) hat zu mir gefunden (Bisher durfte ich immer das Schlagzeug eines befreundeten Drummers zum üben benutzen)
Und das verrückteste? Es war vollkommener Zufall.. Eine Freundin kannte jemadnen der unbedingt sein altes Schlagzeug loswerden wollte und dazu auch noch kostenlos!
So kam es, dass mein neuer Schatz jetzt vorübergehend(?) in meinem Zimmer aufgebaut wurde und ich mir gestern bis spät in die Nacht die Mühe gemacht habe alles zu putzen, aufzubauen und zu Stimmen.
Und, ich will hier gar nicht klagen weil es ja ein Geschenk war, aber offensichtlich gibt es einiges was ich austauschen muss auf kurz oder lang (eher kurz denke ich)
Hier jetzt meine Frage(n) an euch Profis:
-Die Becken sind wirklich sehr mies und irgendwann in ferner Zukunft träume ich von den zildjian K-series Becken, die sind aber viel zu teuer... trotzdem möchte ich bis dahin nicht mit diesen Klängen leben müssen. Was sind günstige Becken deren Klang immerhin okay ist? (gerne mit tieferem Ton.. wenn nicht ist aber auch okay)
-Die Felle werden natürlich ausgetauscht... der Zustand ist fast schon nicht mehr lustig. Woran erkenne ich ob die Reso-Felle auch ausgetauscht werden müssen?
-Da ich es vorerst in meinem Zimmer stehen lassen werde, würde ich alles geben um es so gut es geht leiser zu mahcen (Ich hab nen ziemlich lauten rock spielstil und auch wenn dynamik übungen sinn amhcen, will ich das doch nicht jeden Tag und immer machen) Geplant sind diese Gummimatten, welche man auf Becken und Trommeln schmeißen kann, ein Schwerer Stoff als Vorhang und ne gute Menge Mufflung für die Bassdrum + eine Gummimatte für/gegen den Trittschall
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann
Allerliebste Grüße
Eure Kalista