„Bin ich wirklich so geil wie ich denke?“ - Danke, hrawth, sowas ähnliches hab ich auch gedacht...
So jedenfalls, lieber TS, kommt dein Beitrag rüber. Das, was du damit eigentlich anscheinend fragtest, nämlich, ob es dir liegt, ob du endlich das gefunden hast, was Dir extrem viel bedeutet, kannst doch nur du selbst beantworten. Niemand kann wissen, was DIR viel bedeutet
So wie du es schreibst - wenn man den selbstbeweihräuchernden Unterton mal beiseite lässt - kann ich mir das zumindest vorstellen, aber wie sollen wir das beurteilen?
Zu deiner Frage, ob das jemand nach 7 Monaten schon konnte, kann ich Dir nur von mir berichten. Ich hab selbst erst vor 1 Jahr und 10 Monaten begonnen, nehme auch regelmäßig Unterricht, und mein Lehrer, sowie die meisten hier, die meinen Fortschritt mitbekommen, meinen, dass ich schon ganz gut im Rennen lieg und tolle Fortschritte mache, für die kurze Zeit. Als Naturtalent würde ich mich (und sonst wohl auch niemand) aber bei weitem nicht bezeichnen. Ich hab sehr viel Spaß dran und spiele sehr viel, auch mit anderen Musikern zusammen (bin in 3 bands, in meine erste bin ich nach 4 Monaten eingetreten).
Vom Blatt einfach runterspielen, im Originaltempo, schaff ich aber noch immer nicht, außer das ganze Blatt enthält von oben bis unten nur bummtschak-Takte (also immer dasselbe). Dass du das schaffst, die Noten im Kopf so schnell in die Extremitäten umzusetzen, liegt möglicherweise auch daran, dass du davor schon viele Jahre ein anderes Instrument gespielt hast und mit Notenlesen quasi aufgewachsen bist.
Ich hab mir auch deine Aufnahme auf youtube angehört. Nein, ich gebe ehrlich zu, das hätte ich nach 7 oder 8 Monaten nicht sofort vom Blatt runterspielen können. Auch jetzt noch nicht. Ehrlich gesagt zweifle ich etwas an deiner Ehrlichkeit. Tut mir leid, dass ich das so schreiben muss. Ich glaub’s erst, wenn ich dich das spielen sehe. Sonst würd ich jetzt mal sagen, du hast wohl die einzelnen Instrumente separat gespielt und dann zusammengemischt Oder sonst iwie mit samples gearbeitet...