Hi minkus, wie du schon richtig vermutet hast funktioniert die Software nur in Verbindung mit der eDrumin-Hardware.
Audiofront edrumin
-
-
Schade. Danke für die Info.
-
Schade. Danke für die Info.
Von Audiofront gibt es aber die software „dsp trigger“. Die dürfte aber ohne edrumin funktionieren!?
Gibt da auch eine demoversion.
Manual:
-
Danke für Info. Aber wie ich bereits geschrieben habe erkennt die Software mein Modul nicht.
-
Danke für Info. Aber wie ich bereits geschrieben habe erkennt die Software mein Modul nicht.
Du hast nicht geschrieben welche software nicht geht.
Es gibt ja zwei.
Die eine soll zumindest mit jedem VST Host funktionieren!
Eine Umleitung auf ein Roland könnte schon möglich sein?
Aber dazwischen muss immer ein Rechner sein.
-
Du hast nicht geschrieben welche software nicht geht.
Es gibt ja zwei.
Keine davon hat irgendwas mit dem genanntan Modul zu tun.
Auch was minkus in Post #40 in dem Zusammenhang über die "Pegel" schreibt, macht für mich keinen Sinn, bzw ist irreführend ausgedrückt. Der Trigger-Gain sollte natürlich die ganze gespielte und beabsichtigte Velocity-Range abbilden können (und das ist mit dem Roland-Modul natürlich in den Trigger-Settings einstellbar -> verwende einen Midi-Monitor um die Velocity zu checken und einzustellen!), und dann kommen danach präferierte Velocity-Kurven bzw. Velocity-Übersetzungs-Operationen ins Spiel (optimiert auf die jeweilige Articulation, für die die Pad-Zone verwendet wird). Und zum Schluß hat man es mit dem Audio-Pegel der Articulation zu tun, bzw dem Mix / derDrumsoundproduktion.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!