• Ja, liebe Leute,

ich habe die Suche besucht und zu vielen Fellen Infos gefunden - aber bislang noch keinen direkten Vergleich (oder nicht richtig gesucht?? Please help me!) Also, ich frage mich,. wie folgende Felle miteinander vergleichbar sind bzw. sie sich unterscheiden:

AQUARIAN TEXTURE COATED WITH SATIN FINISH - REMO COATED AMBASSADOR - EVANS G1 COATED - RMV weißgradnichwiedieeinlagigencoatedheißen. Wär interessant, von euren Erfahrungen zu lesen! Danke!

Drumwolf ?(

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

• Wenn man Remo Ambassador als normal (oder zwischendrin) einstuft, dann sind Evans G1 minimal dünner und evtl. auch minimal weicher, Aquarian TQ dagegen etwas dicker und härter.

Remo = "normal"
    Evans = etwas mehr Obertöne
    Aquarian = etwas gedämpfter

RMV kamen mir am weichsten vor, außerdem ist der Metallring niedriger, der Spannreifen sitzt dann tiefer. Ich mag sie nicht, höchstens für Toms wenns weich sein soll. Zudem fand ich sie von der Verarbeitung nicht so toll, da is Aquarian am besten.

Wenn du allerdings ein einfacheres Folienset mit nicht unterdimensionierten Kesseln hat kannst du mit Aquarian Probleme bekommen, da der Metallring eckig und nicht abgerundet ist. Bei mir gings da scheinbar tatsächlich um tausendstel, aufs 12er, aber auch auf die Pearl Messing Snare wollte kein Aquarian drauf passen. Rest ohne Probleme.

Soweit meine subjektiven Erfahrungen. Jetzt biste schlauer, was?! :D

Musik Meisinger hat übrigens zur Zeit Aquarians im Angebot falls das wen interessiert.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    Soweit meine subjektiven Erfahrungen. Jetzt biste schlauer, was?! :D

Aber immer, das sind doch schon gute Infos.
    ElEhnez: Ja, die Gefahr gehe ich ein, aber es gibt ja auch ne Menge guter Kollegen im Forum, die qualifizierte Anworten schreiben!

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

• So, damit ich mal zeige, dass die allgemeinen Ratschläge im Forum (Selber Testen!!!) auch befolgt werden: Zufällig hatte ich in der Nähe von Schorndorf zu tun und bin deswegen gleich mal bei Drums Only vorbei zum direkten Hörvergleich zwischen Aquarian, Remo, Evans. RMV war nich da, aber egal, die Werbung von denen geht mir eh aufn Keks. Ergebnis: Also, da muss man aber schon ein perfekt geschultes Ohr haben, um die kleinen feinen Unterschiede rauszuhören, ich jedenfalls hab da nix groß wahrgenommen und deswegen das getan, was ich in solchen Fällen (Fellen???) immer tue - mich für die preiswertere Alternative entschieden, also Aquarian (Komplettset 10,12,14,14 für 29 Euros), zumal die Qualität der Teile ja hier auch unumstritten ist.
    Danke für die Infos!
    Drumwolf

• Zitat

Hi,
    da hier (Konkurrenzforum großes Grinsen ) gibt es ein paar Soundbeispiele zum Vergleich

HAHAHA !! Konkurrenzforum :D !
    Eins muss man dir lassen : Der Witz ist dir gelungen :P

Ausserdem muss man sich da anmelden...ist ja doof 0_o

bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!