Hi!
Habe ein Angebot bekommen, eine Pearl Free Floating Snare 14"x6,5" Messing, für 250.-
Bin mir noch nicht so sicher, ob ich das Angebot wahrnhemen soll.
Hat jemand diese Snare und kann vielleicht etwas dazu sagen?
Würde mich freuen
Gruß
Marcel
Hi!
Habe ein Angebot bekommen, eine Pearl Free Floating Snare 14"x6,5" Messing, für 250.-
Bin mir noch nicht so sicher, ob ich das Angebot wahrnhemen soll.
Hat jemand diese Snare und kann vielleicht etwas dazu sagen?
Würde mich freuen
Gruß
Marcel
Tag!!
Ich hab die besagte Snare und kann sie nur weiter empfehlen! Für lautere Musik sicher das richtige
250€ aber gebraucht oder?!
Wieviel wird man wohl noch für eine Free Floating mit Stahlkessel (14x6,5) kriegen?
ja, 250.- gebraucht.
sorry... EDIT
hm also bei ebay gehn die auch meist so um die 250€ weg... wenn die in 1A Zustand is würd ich se nehmen! versuch noch n bisschen zu handeln
Ich hab die auch mal im Drumshop gespielt. Super Ansprach und klingt echt schön.
Iss nur zu empfehlen...
Hallo Tico
Hab selber die Snare, bin sehr zufrieden. Habe auch die Tico Torres, aber die ist nicht so warm. Spiele mit einen PS3 Coated und klingt recht fett.
Greez Rockmania
ja, an die Tico Torres hatte ich auch schon gedacht.
Die kostet ja ungefair dasselbe.
Meiner Meinung nach ist die Torres nicht ganz so fett wie die Messing, eher knallig.
Alternative zu Torres is die Ultra Cast und erst noch günstiger.
Greetz Rockmania
ich hab mir am donneratag auch die tico torres gekauft,hatte eine große auswahl,unter anderem auch ultracast in 14x6.5,aber ich hab allen die tico vorgezogen,weil sie mir vom klang viel besser gefallen hat als die ultracast..das standartfell is noch drauf,aber das sollte sich bald ändern,werd mal was von evans ausprobieren..
aber wie gesagt,die freefloating snares sind nur zu empfehlen,
und die knallen immer so geil
cu,ivano
Gratulation
Viel Spass und Freude mit deinem neuen Teil.
:]
Greez Rockmania
FREE FLOATING für den Preis nur zu empfehlen..
Vielleicht willst du das nicht unbedingt, aber bei Ebay gibt es gerade einen Free Floating-Kessel (allerdings in Stahl). Falls du also auch gerne bastelst, kannst du hier bestimmt noch günstiger an die Trommel kommen und hast vielleicht auch noch Spaß dabei.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Free Floatings sind prima Trommeln. Wenn ich dran denke, dass ich meine vor 2 Jahren noch zum gängigen Straßenpreis von 160 Euro verkauft hab... naja.
Wem der Look gefällt, der diskussionswürdig ist, dem kann man eine solche Snare empfehlen.
Achtung: normale Hardware an einen FF-Kessel schrauben is nich, weil die Reso-Seite nicht gegratet ist! Wohl kann man aber einen beliebigen, passenden Kessel in den FF-Rahmen einsetzen - sollten halt keine Löcher drin sein sonst sieht das nich aus.
ZitatOriginal von Manuel
Vielleicht willst du das nicht unbedingt, aber bei Ebay gibt es gerade einen Free Floating-Kessel (allerdings in Stahl). Falls du also auch gerne bastelst, kannst du hier bestimmt noch günstiger an die Trommel kommen und hast vielleicht auch noch Spaß dabei.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Die Free Floating Snares sind dafür konzipiert, dass man ganz leicht die Kessel wechseln kann!
ZitatOriginal von josef
weil die Reso-Seite nicht gegratet ist!
wenn man fragen darf: wieso nicht?
Weil auf der Resoseite dieser Gußring zwischen Kessel und Resofell, an dem auch die Gewinde für die Spannschrauben und die Snareteppichbefestigung angebracht sind gegratet ist.
ZitatOriginal von JonJon
Klar darf man fragen!
Beim Freefloating System sitz der Kessel an der Resonanzseite auf einem Alureifen. An diesem sind sämtliche HW-Teile wie Abhebung, Spannböckchen usw. montiert. DH, das Resonanzfell liegt auf diesem Alureifen auf, folglich ist der gegratet.
Die obere Seite des Alureifens ist flach gehalten, und mit nem dünnen Filz beklebt. Hier liegt der Kessel auf. Und egal ob der aus Stahl, Holz, Kupfer oder Kuhmist gemacht ist, der ist unten gerade, damit er mit dem Alureifen den optimalen Kontakt hat...
€dit: Mist, zu lahm!!
ZitatDie Free Floating Snares sind dafür konzipiert, dass man ganz leicht die Kessel wechseln kann!
...soweit die Kessel die gleiche Tiefe haben!
Zitatweil die Reso-Seite nicht gegratet ist!
...weil der untere Kesselrand nur um 90° abgewinkelt ist, damit er sauber in den den Alu-Rahmen eingesetzt werden kann. Dieser hat wiederum an seiner Unterseite die Gratung für das Resofell.
Edit: Noch lahmer...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!