• hallo!
    zur zeit bin ich auf der suche nach einem 12" china das zwar den typischen china klang hat aber auch in richtung hihat klang geht!?
    ich weiß klingt konfus aber bitte gebt mir tipps, erfahrungsberichte...


    mfg

    everytime you masturbate, god kills a kitten! 

  • Dann nimm doch einfach mal ein x-beliebiges 12er Splash, dreh es auf klinks und hau mal drauf, könnte Deinen bizarren Soundvorstellungen entgegenkommen. Kaputt kannste dabei nichts machen.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Meinst du im Hihat im sinne von drauf riden, oder eher ein knackig kurzen klang?
    Hab mit kürzlich das Stagg DH 12" besorgt, ordentlich trashig, zum riden isses ok, aber nich ganz tief genug immo, aber is eben 12", ne ;)

    Hey...psst..ja, du....spielst du auch schlagzeug? Ich hab sogar ein eigenes!

  • Die Meinl GenerationX Serie hat da einiges zu bieten. Sehr trashige und gleichzeitig kurze Sounds zum Riden !

  • Nun ja, also da kann ich auch wärmstens (auch preislich, falls das von Bedeutung ist) zum STAGG DH 12" China raten. Das hat sich jetzt bei mir bewährt und viele Drummerfreunde meinen, das sei mal eine Alternative.


    Deswegen rate ich, es zu probieren, jedoch ist eben MEINL auch eine ALternative, wenn möglich musst du einfach dahingehen, wo es diese Becken gibt , probieren, finden was dir passt, kaufen.


    Ist die verlässlichste Variante :)) !


    Mit drumatischen Grüßen

  • Hol dir "Stagg HiHat Rock BLACK METAL 13" Trashig bis zum geht nimmer, man hört die Metallplatte (so wie bei den vielen schlechten chinas)...

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • wenn er ein schlechte china oder ne hihat gewollt hätte, hätte er es wohl erwähnt :rolleyes: und ne 13" hihat dürfe - auch wenn stagg - ein eckchen mehr kosten als ein 12er china... und auch der sound dürfte wohl ziemlich anders sein...


    er sucht nen kurzen, zischigen sound, den nach ner mischung aus ziemlich weich-wuschiger hihat und china(chen) klingt... so ein richtiges tsch tsch tsch... ;)


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    wenn er ein schlechte china oder ne hihat gewollt hätte, hätte er es wohl erwähnt :rolleyes: und ne 13" hihat dürfe - auch wenn stagg - ein eckchen mehr kosten als ein 12er china... und auch der sound dürfte wohl ziemlich anders sein...


    das war ja auch kein ernstgemeinter Vorschlag.... :rolleyes:

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!