Hallo!
Mein kleiner Begleiter der Zoom H2 hat sich verabschiedet. Da sich die Welt ein paar Umdrehungen weiter entwickelt hat, war ich auf der Suche im Netz nach einem Nachfolger. Leider ist Google mittlerweile so kommerziell vermüllt, dass man sich den Wolf sucht und immer wieder auf Seiten landet, die bestimmte Produkte hervorheben und andere gar nicht erwähnen. Daher greife ich einmal wieder aud das bewährte Portal DRUMMERFORUM zurück.
Was soll der Audio Recorder leisten?
1. Probenraum- Aufnahmen, Mitten in's Geschehen stellen und einigermaßen gute Aufnahmen generieren bei denen der Basser, der Gitarrist und die Sängerinnen sich wiedererkennen.
2. Kontroll-Mitschnitte bei Konzerten. Schlagzeug wird wegen Raumgröße oder Akkustik nicht abgenommen. Recorder steht irgendwo im Raum
3. Play- Alongs über das Mischpult. Recorder wird ans Mischpult gestöpselt
Der kleine H2 hat viele Jahre genau dafür gute Dienste geleistet. Mittlerweile gibt es diverse Nachfolger und Wettbewerber, aber was stellt für meinen bescheidenen Bedarf eine echte Verbesserung dar? Was ich nicht brauche: Mehrere Line Eingänge oder andere Direktabnahnmen, Effekte, WLAN und andere Geschichten.
Mit der Aufnahmequalität des H2 war ich immer zufrieden, aber vielleicht gibt es auhc an dieser Stelle ein paar positive Entwicklungen!?
Freue mich auf Eure Beiträge!
Herzlicher Gruß
<>< Daniel