Kontrollierter Umgang mit der IC Power Glide

  • Moin Moin,


    ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer der IC Power Glide. Irgendwie komme ich mit dieser Powerglide Geschichte nicht wirklich zurecht. Ich habe das Gefühl, dass bei schnellen Faxen auf der Bass, sich das Ding irgendwie selbständig macht, also dass ich ein wenig die Kontrolle verliere.
    Kennt jmd. das Problem, bzw. einen Trick um mit der Fußmaschine richtig umzugehen. Gerde wenn der Schlägel kurz vor dem Fell ist und ich schnelle Bass Grooves spiele, geht mir das Teil manchmal "flöten" also macht die verrücktesten Dinge. Da ich aber auch kein Hardware Profi bin wären ein paar Tipps für die Config der DFM ganz nützlich.


    Thx at all

  • @threadersteller


    Da wirst du dich dran gewöhnen müssen. Auch ich hab damals eine gewisse Zeit gebraucht bis ich mit der Power Glide gerade schnelle Doubles auf der BD fix und fett spielen konnte. Aber mittlerweile gehts so gut dass mir ein rundes Kettenblatt total merkwürdig vorkommt. Gerade wenn du erst die IC "seit ein paar Wochen" besitzt, solltest du nicht zuviel erwarten. Kontrolle ist nicht im Kaufpreis enthalten, sondern kommt nur durchs Üben.


    @ hechel


    Warum hast du dir nicht gleich die Pearl Eliminator gekauft, die hat doch solche tollen auswechselbaren Cams?

  • @ firefabi


    das problem hatte ich auch das ich das gefühl hatte das sie von alleine spielt und ich sie nur antippen muss bei schneller bassdrum.... das kommt mit der zeit! man gewöhnt sich an den ablauf vom exentrischen kettenablauf. ich habe die federn ganz weich eingestellt damit ich gefühl dür das pedal bekomme und nicht voll angespannte federn wo du nur tippen brauchst und das ding haut 3 mal gegen die bassdrum... das kanns ja nich sein... also einfach die federn locker einstellen gewichte richitig positionieren und ab gehts... ich übe immer im 4/4 takt doublestrokes 16tel rrll rrll oder rlrl rlrl und dann zwischendurch 32tel damit man einfach kontrolle bekommt... ich komme jetzt sehr gut mit der Powerglide iron cobra klar, spiele sie jetzt ungefähr 1 1/2 bis 2 jahre...

  • is die doppelausführung der iron cobras eigentlich ihr geld wert. ihc die single powergilde, weiß also wie das spielgefühl is und komm gut damit klar. aber die doppelausführung kostet ja mal gut 100€ mehr als die pearl eliminator, welche auch noch solche features wie auswechselbare cams und sowas hat.


    was spricht für die iron cobra doppelausführung, wenn ich bei dem pearlding geliche oder sogar bessere? qualität günstiger bekomme?

  • Zitat

    Original von Tama+Sabian
    is die doppelausführung der iron cobras eigentlich ihr geld wert. ....
    was spricht für die iron cobra doppelausführung, wenn ich bei dem pearlding geliche oder sogar bessere? qualität günstiger bekomme?


    Mal ein bischen Lesestoff, die einzelnen Maschinen sind ausgiebigst gegeneinander abgewogen worden:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12789
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12573


    Ansonsten gibt die Suche zu dem Thema noch viel mehr her, leider auch viel Bloedsinn..


    Thomas

  • das ic doppelpedal ist in der qualität sicher noch etwas über der pearl eli! gibt nur 1-2 sonorpedale, die dw 9002 und dann axis was besser und hochwertigerer ist...kost aber 500€ udn mehr ;)


    ne cobra lohnt sich schon finde ich, ob flexi,power oder rolling glide...soltle man testen und das nehmen was einem liegt...nach 3-4 wochen kann man da noch nich viel können..das dauert bissl länger :)

  • der threadersteller hat sein problem bestimmt gelöst, der thread ist vom september 2004...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!