Hallo,
eine Frage besonders an die Vielspieler und Pros:
Wir nehmen gerade die neue CD auf und ich bin seit letzten FR eigentlich jeden Abend im Proberaum und spiele so 3-5h Songs ein. Meistens spiele ich mich so 20-30 Min. warm und dann gehts los. Es ist zum Teil schon sehr anstrengend, weil ich natürlich ein alter Holzer bin und will, dass es auf CD richtig kracht (also ich dresche natürlich NICHT übertrieben rein - ernsthaft!) und ich mich ziemlich konzentriere.
Jetzt hab ich seit gestern leichte Schmerzen und zwar kurz unterhalb der Armbeuge auf der Oberseite des Arms (wenn man ihn locker auf dem Tisch liegen hat). Die Schmerzen treten beim Ballen der Faust auf und wenn ich auf die Stelle drücke. Kann natürlich auch ein profaner Muskelkater sein, da ich am Di einen schweren Song hatte, für den ich lange gebraucht hatte und den ich gestern noch mal ne halbe H gezockt.
Ich hoffe ja nicht dass das ne Entzündung (Super-GAU) oder so ist. Will nicht rumflennen, aber ich hatte moch nie Schmerzen, bis auf Blasen und das ist auch nicht die erste Aufnahme (allerdings hatte ich davor 4 Wochen NICHT gespielt - Urlaub und Vorbereitungen ohne Drums spielen/Soundcheck)
Wie lange spielt ihr bei Recordingsessions? Wie habt ihr angefangen (zeitmäßig)? Was sind für euch Warnzeichen einer Überlastung?
Tschöö Philip
PS: So Recordings finde ich immer wieder superinteressant, weil man da merkt was man alles besser machen kann, wie unsauber und verworren man spielt. Durch die Recordingsessions werden die Songs irgendwie nochmal richtig gestrafft.