welches rudiment findet ihr schwierig?

• Hallo Leute,

wollte diejenigen unter Euch, die Rudiments üben, mal fragen, welches Ihr schwierig findet, an dem Ihr wirklich zu kauen habt? Bei mir fängsts schon beim ersten an: Single Stroke Roll ist schon fast ein hoffnungsloser Fall. Ich find ansonsten einige Flam-Rudiments (Flamadissles?) knifflig, aber Singles sind immer noch der Hammer, wer das drauf hat.... Respekt

sometimes a triplet just isnt enough

• Alle Rudiments sind schwer, wenn man sie mit der richtigen Technik spielen will, gut klingen will und damit dann auch schnell werden will. Da kann man ein paar Jährchen üben, eigentlich ein paar mehr.... ;)

BORIS.

• Alles wird schwer, wenn man's wirklich schnell spielt.
    Teuflisch dagegen dürfte allerdings ein Flam-Rudiment in einer Geschwindigkeit àla Stricker sein, wozu Seppels Kommentar lautete: Dat sind ja nur noch unsaubere Doubles :D

It's all just a joke.

• Ich finde normale Paradiddle schon schwer, wenn man mal darauf achtet, nur 2 Akzente (die richtig reinhämmern) und rest Ghost Notes zu spieln. das auf tempo is net leicht. Aber wie gesagt, das ist alles Relativ. Die Rudiments sind dafür da, dass jeder sie in seinem Tempo spielt. So sind sie für Anfänger und Pros gleichermaßen schwer. (wobei ich manchmal glaube, dass der ein oder andre profi die Regeln der Physik schlicht und ergreifend missachted ;))

Hey...psst..ja, du....spielst du auch schlagzeug? Ich hab sogar ein eigenes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!