Einige haben ja angepasste Stöpsel beim Ohrmobil auf'm Treffen bestellt.
Wie hat's geklappt? Sind die Dinger schon da? Wie sind eure Erfahrungen?
SEID IHR GLÜCKLICH ?!?!??
Ohrmobil auf DF-Treffen
-
-
Sind noch nicht da, und meine Ohren pfeifen wie nie zuvor.
-
Hab mir auch welche anfertigen lassen. (Zwar nicht bei eurem Ohrmobil...)
Ich kann meine nur weiterempfehlen!!!
Was ich bei meinen allerdings zu bemängeln habe: Wenn ich sie bei einer Bandprobe im Ohr hätte, müsste ich Sie bei jedem Gespräch rausnehmen, oder der andere muss SchreienAber ansonsten: Der Klang ist super! Nicht so dumpf, wie bei normalen Ohrstöpseln, oder sonstigem.
-
-
Nicht nur einigermaßen...ich habe auch extraangefertigte und kann damit alle Leute wunderbar verstehen....ok, natürlich alles etwas leiser..
-
das hängt wohl davon ab welcher filter an der plaste angedockt ist.....
-
stimmt. ich hab die 25er drin und kann wirklich die leute im normalen gespräch (z.b. bei konzerten, partys, probe,...) besser verstehen als mit jedem anderen gehörschutz.
-
Da fällt mir auf, das ich eigentlich richtig doof war... Hab die Teile bar bezahlt weil ich gerade genug Bargeld hatte. Jetzt fällt mir auf das ich überhaupt nix in der Hand hab von denen. Das heißt die ham 150 mückies und ich hab kein Produkt. Hoffe die sind so seriös, dass das alles ordentlich funktioniert.
-
Gar nix in der Hand? Also ich hab letztes mal auch Bar bezahlt, aber dafür gabs ne Quittung, so ist das nämlich üblich...
-
Schwatvogel: Hab ganz am Anfang wirklich ohne Gehörschutz geübt, aber nicht lange.
Hab bei meinen Angepassten leider keine Filter zum austauschen. Sind wohl eher für die Baustelle geeignet...
Bin aber beim üben voll zufrieden mit denen! Sie dämpfen gerade richtig: nicht zuviel, nicht zuwenig -
knutrobert: eigentlich müsstest du einen zettel von denen bekommen haben, wo drauf steht, was du bestellt hast und dass du bar bezahlt hast - ich hab so einen, und glaube mich dran zu erinnern, dass er für dich auch so ein teil ausgefüllt hat. schau nochmal deine taschen durch oder hast du's vielleicht ins auto gelegt? kann ja auch da nochmal gucken.
-
Ich hab das Zeuch seit letzter Woche, mit 15 und 25 dB Filtern. Endgeil. Teuer, aber endgeil.
25 dB sind gar nicht mal zuviel wenn man selber übt. Ich empfehle beide Filterpaare zu kaufen wenn's drin ist.
(Nein, ich habs nicht bei Hearsafe machen lassen sondern beim Akustiker ums Eck. Ja, ich hätts auch mitmachen lassen falls nicht genug Leute gewesen wären.)
Jetzt muss ich nur noch auf HS 15-1 sparen...
-
Montag sind die Dinger nun auch bei mir angekommen. Gab also keine Probleme wegen dem bezahlen. Mit dem linken bin ich voll zufrieden. Sehr guter Sound - eigentlich gar keine Veränderung! Nur bissel Leiser. Und passt super! Rechts habe ich das Gefühl das der Stöpsel nicht so richtig gut passt. An die , welche die Teile schon länger haben - ist das am Anfang normal? Gibt sich das mit der Zeit oder sollten die auf Anhieb richtig super sitzen? Wie fest sind die bei euch. Habe das gefühl ich verlier die immer gleich - vor allem wenn ich rede oder speziell lache. Da ich da den Mund soweit offen hab rutschen die glaub ich immer ein Stück. Kann das sein? Und ist das anderen auch aufgefallen? Ansonsten sollte ich vielleicht nochmal mit denen Kontakt aufnehmen.
Wie reinigt ihr die Teile eigentlich und wozu ist dieser komische Plastestab mit Metallöse da?Ciao,
Jojo -
der stab ist da, um den schmalz aus dem schallkanal zu pulen, die salbe, damits beim ersten mal besser flutscht.
wasser vertragen die filter selbst gar nicht - daher vorher rausnehmen, wenn du sie richtig nass machen willst. am besten nur mit feuchtem tuch abreiben. alkohol o.ä. scharfe mittelchen verträgt elacin btw auch nicht. -
hoi...
sagt mal, was kosten solche anfertigungen? also ich bin am überlegen fürs in ear mir so formen anfertigen zu lassen...aber vielleicht kann ich das ja auch vergessen, wenn ich weiss was solche dinger kosten...
-
Auch ich hab' die Teile diese Woche bekommen und auch bereits ein paar mal probiert, damit zu trommeln.
Leider musste ich feststellen, dass das Schlagzeug damit ziemlich dumpf und unausgewogen klingt. Die Bass Drum ist total schlapp, die Toms dumpf, die Snare weich und plump und die Becken total frequenzbeschnitten.
Und wenn ich das Gesicht beim Spielen verziehe (mach' ich desöfteren *g*), verrutscht der Stöpsel, sodass sich ein offener Spalt zum Gehörgang bildet und die volle Ladung Sound hereinkommt. Dann klingt das Schlagzeug zwar wieder schön nach Schlagzeug, bringt aber gehörschutztechnisch relativ wenig.
Mach' ich was falsch oder sind die Dinger einfach nur 300 % zu teuer??
-
Zitat
Original von knutrobert
. An die , welche die Teile schon länger haben - ist das am Anfang normal? Gibt sich das mit der Zeit oder sollten die auf Anhieb richtig super sitzen? Wie fest sind die bei euch. Habe das gefühl ich verlier die immer gleich - vor allem wenn ich rede oder speziell lache.
Also bei mir haben sie von anfang an perfekt gepasst, also denke ich eher nicht, dass sich das noch irgendwie anpasst.
Wie fest? Naja, da man sie ja praktisch ins Ohr "reindreht" (d.h. damit sie richtig sitzen setzt man sie ja an und dreht sie dann etwas, damit sie auch wirklich drin sind) werden, rutscht da überhaupt nix...da kann ich noch so blöde grimassen schneiden (ja, noch blöder als sonst, kaum zu glauben;))...
Hochi
also entweder ich hör schlecht, oder deine stöpsel/filter sind irgendwie fehlerhaft... bei mir kommt eigentlich alles (ich mein das ganze frequenzspektrum) sehr gut rüber (natürlich gibts nen minimalen unterschied...aber dumpf oder irgendwelche abgeschnittene frequenzen hab ich nicht erlebt)... -
das "linear" mag wohl nur ab einer gewissen lautstärke gelten. vor allem die obertöne, die ein becken mit seinem gesamten gerausche usw abgibt, werden schon ordentlich (gewöhnungsbedürftig viel) kastriert.
bei bd, snare und toms empfinde ich den sound mit stöpseln eigentlich als angenehm und auf "das wesentliche reduziert".
ich habe meine dinger nun seit 4 proben an (15er-filter), etwas probleme habe ich bisher vor allem mit hh, ride und crashes - da semmle ich noch zu sehr rein, mir fehlt das gefühl bisher noch....ich denke, demnächst steht bei mir das bodypack von fischer oder eine ähnliche alternative an, um das manko auszubügeln.
achja, hochi: 300% zu teuer sind die dinger auf jeden fall....
-
öhm,wer noch nie mit gehörschutz getrommelt hat wird da sicherlich erstmal dumm gucken. gewöhnen muss sich jeder. ist aber im ende einfacher als sich tinnitus und/oder frequenzverluste wegzudenken nur passen (auch beim grimassenschneiden) sollten die dinger.und zwar wie angegossen.
-
Zitat
Original von matzdrums
öhm,wer noch nie mit gehörschutz getrommelt hat wird da sicherlich erstmal dumm gucken.
Genau!Das Gehör nimmt auch je nach Lautstärke verschiedene Frequenzen verschieden laut auf, d.h. je nach Schallpegel ändert sich die Frequenzwahrnehmung. Es gibt deshalb auch verschiedenen Bewertungen bei Schallpegelmessungen, A und C sind da am häufigsten. Z.B. werden Höhen und Mitten viel früher unangenehm als Bässe.
Also erst mal an das Spiel mit Gehörschutz gewöhnen.
Ich empfinde die 15er Filter als ziemlich linear. Auch die 25er werden es wohl sein, nur ist da das Problem dass sich Trittschall nicht dämmen lässt und deshalb die Bässe nicht weiter abgesenkt werden können.
Hochi: Kein Druck, schlechter Sound - also doch ein Fall für IEM mit Bass-Shaker?
Aber hinter der BD ist's doch immer etwas schlapp, Basswellen bringens erst ab 4-5 Meter Entfernung.
Passen sollten sie aber schon, schau doch mal beim nächsten Hörgeräteakustiker vorbei.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!