Häng mich gleich oben dran, aber da muss mindestens folgendes noch genannt werden:
READYMADE - Is für mich die geilste aller Basslines auf der neuen Platte. Flea hat schon was drauf!
Häng mich gleich oben dran, aber da muss mindestens folgendes noch genannt werden:
READYMADE - Is für mich die geilste aller Basslines auf der neuen Platte. Flea hat schon was drauf!
Anschauen !
http://www.youtube.com/watch?v=F1suuDxcs0w
cannibal corpse - alex webster macht echt auf sämtlichen Songs was her, explizit sei hier "the bleeding" genannt
So What von Miles Davis. Hammergeil
ZitatOriginal von RocK
Und Recht hast du!
Rammstein ~ Mann gegen Mann
Mag warscheinlich nicht allzuvielen ein Begriff sein, daher
Verdammt simpel, aber hat ziemlich Ohrwurmqualitäten meiner Meinung nach
Zuerst einmal eine OT-Frage: Wenn man hier etwas postet, bekommt man sehr schnell um die Ohren gehauen, dass das Thema schon mal da war - und man besser die Suche benutzt hätte.
Das habe ich jetzt brav gemacht, diesen Thread hier gefunden … und jetzt steht oben drüber:
Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 278 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Was denn nun? Lieber einen neuen Thread aufmachen, oder nicht?
Zum Thema den Threads:
ich kann nur jedem wärmstens den Youtubekanal von MarloweDK ans Herz legen.
http://www.youtube.com/user/MarloweDK
Der Mann ist Basslehrer und hat tonnenweise Videos mit schicken Bassläufen hochgeladen. Meist mit so dezentem Drumloop im Hintergrund, dass man als Schlagwerker diesen als Metronomersatz nehmen - und hervorragen dazu mitspielen kann.
Ein Beispiel von vielen:
http://www.youtube.com/watch?v=OnJQEu8fo5Y&feature=related
Farsot - Thematik: Trauer
Winzige Auswahl:
Iron Maiden: To tame a land
E.S.T.: Did they ever tell Cousteau?
Mr. Bungle: Dead Goon
Oscar Peterson: Nigerian Marketplace
Ziggy marley - When the lights gone out
Trentemöller - Nightwalker
es gibt ja viel musik, wo der bass sich gut einfügt usw ... aber die beiden hör ich u.a. wegen dem bass
Jeff Beck, gespielt von Wilbur Bascomb auf dem Album "Wired: "Come Dancing" - Wie so viele Basslines ist diese recht simpel, aber grooved in meinen Augen tierisch.
Les Claypool and the Holy Mackerel auf dem Album "Highball with the Devil": "George E. Porge", "Precipitation" - erstere ist ein lustige lustige kleine Melodie die mich irgendwie auf eine naive Art packt. Der zweite Song ist wiederum typisch Claypool ziemlich verrückt, aber die Bassline ist nicht überladen sondern auch lächerlich simpel.
Sollte man alles auf Youtube finden.
Mr. Bungle: Dead Goon
Yes! Bei dem Song gibt's eine Stelle, zu der ich immer wieder zurückspule, weil der Bass so geil ist.
Longview - Green Day
Und der Anfang von "Stuart and the Ave" - Green Day. Wo dann einen kleinen Teil nur der Bass spielt, Göttlich.
Ansonsten find ich von "Whats my age again" - blink-182, den Anfangs-Teil auch geil.
What is hip. ganz klar. da werde ich ECHT wahnsinnig, weil das so GEIL! ist.
Aber es gibt viele Lieder mit geilem Bass......z.B. alle von David Holmes. (der hat die Mukke von den "ocean´s" Filmen gemacht) die Ocean´s Soundtracks sind wirklic ihr geld wert....
Habe leider kein Soundbeispiel bei Youtube gefunden
OT.
MUGGE
With or without you von U2. So simpel, so genial. Das sollten sich alle Bassisten anhören bevor sie überhaupt daran denken, zu slappen.
Diese:
[video]
Und toll fawurstet ooch:
[video]
BON JOVI - Livin on a prayer!!
Eigentlich gar nicht soo meine Musik, aber Deichkind hat da ein paar echt geile Sachen.
z.B.
[video]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!