shake everything you got - Maceo Parker live
DIE Bassline, die euch richtig...verrückt macht
-
-
wie schonmal erwähnt:
"around the world" von den roten heißen chili pfefferern
auch ziemlich geil ist von muse "hysteria"
mfg
para -
"The tower " von Bruce Dickinson Solo "The chemical wedding" aus 1998. Am Bass Eddy Casillas.
Mit einem superschnellen 2-stimmigen Gitarrensolo am Ende des Songs."Holy war " von Thin Lizzy´s 83er Rockmonument "Thunder and lightning".
Phil Lynott am Bass, John Sykes und Scott Gorham an den Klampfen, Brian Downey am Schlagzeug.
Wahnsinn...
-
'46 & 2' von tool, bass justin chancellor (ganz zu schweigen vom drum-solopart)
'schism' von ... tool
und 'reflection' von .... erraten!
und ganz grundsätzlich fast alles von den tori amos-mitstreitern jon evans (bass) zusammen mit matt chamberlain (drums). unglaublich, die beiden. coolness incarnated .
-
Zitat
Original von Paralyzed
auch ziemlich geil ist von muse "hysteria"Genau, hab mich schon gewundert, dass es noch nicht erwähnt wurde ! Hysteria ist wirklich genial ! Aber Muse insgesamt spielen ziemlich geile Sachen am Bass !
Gruß KingLolle -
Zitat
Original von Philippe
"Can't touch this" - MC HAMMER!!Na, ich weiß nicht. Die klingt mir zu sehr nach "Kommissar meets Talking in Your sleep" ....
Gruß,
Simon2.
-
Egal. Das Ding ist KULT! Und der Anblick Hammers ausladender Ballonseidenhosen in den augenkrebserregendsten Farben und Mustern zaubert auch nach Jahren immernoch ein breites Grinsen auf mein Gesicht.
Bad taste is good taste.
Phil -
Aus aktuellem Anlaß:
Beatsteacks - I don't care as long as you sing Ohrwurmqualität
White Stripes - Seven Nation Army okay, ist auf ner Gitarre mit Octaver, trotzdem das Lick des Jahres 2004
Muse- Hysteria Sprazzel...Säg...Schön! -
alanis morissette: oughta know
hauptsächlich deshalb, weil es mich ziemlich überrascht hat, dass der bass da so viel macht, was mir vorher nie aufgefallen war - fügt sich also quasi nahtlos ein
wer hat das eigentlich eingespielt? war das flea? denn ich denke, der hat auf der jagged little pill einiges gemacht, aber keine ahnung, ob das auch... -
Zitat
Original von Philippe
Egal. Das Ding ist KULT! Und der Anblick Hammers ausladender Ballonseidenhosen in den augenkrebserregendsten Farben und Mustern zaubert auch nach Jahren immernoch ein breites Grinsen auf mein Gesicht.Bad taste is good taste.
PhilOK, gegen Nostalgie ist kein Kraut gewachsen ...
Da kann ich nur Nenas "99 Luftballons" (natürlich nur die Bridge und nicht das folgende "Rumgehacke") gegen halten. Bin schließlich ein wenig älter als DuGruß,
Simon2.
-
AC/DC - Down payment blues (Cliff Williams rocks !)
-
"Portrait Of Tracy" von Jaco Pastorius - eigentlich keine BassLINIE, sondern eine ganze Komposition für Bass von einem der beeindruckendsten Musiker, den es je gab!!!
-
AFI - Open your Eyes
Beginnt nur mit der Bassline. Unbeschreiblich geiler Sound. Muss man gehört haben.Rancid - Young Al Capone
Erster Teil von der Strophe saugeile Bassline und den ganzen zweiten Teil über Bass-Solo.Anti Maniax - Regrets
Sick of Silence - Don´t believe the Hype
Beides geile Basslines aus dem ÖsilandWisecräcker - Money is a vail
Sehr einfach. Aber der Bass geht ärgstens unter die Haut.Death by Stereo - Getting it off my chest
Fetzt einfach nur! -
phil lynott - renegade
-
Victor Wooten
"U can't hold no Groove"
oder
"Sex in a Pan"
-
Jerry Was A Racecar Driver
Tommy The Cat
---------------------
Les Claypool - PrimusWould?
----------
Mike Inez - Alice In ChainsPropaganda Pie
------------
Christer Örtefors - Freak Kitchen -
DIE Basslinie ist schwer, hier schon mal ein paar Klassiker:
(1) Queen - Another One Bites The Dust
(2) The Jimi Hendrix Experience - Spanish Castle Magic
(3) Nirvana - Come As You Are
(4) Violent Femmes - Blister In The Sun
(5) Johnny Guitar Watson - Real Mother For You
Geht das in Ordnung, Dorle?
-
Spontan: Badge (Jack Bruce / Cream)
-
Come as you are- nirvana ...
Schließe mich an..... GEIIIIL :O :O
-
Spielt bei "Come As You Are" nicht die Gitarre diesen angesprochenen Part?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!