Ahoi,
hat jemand einen kurzen Hinweis, wie ich das TD-12 als externes Soundmodul aus Logic heraus anspreche?
Ja, ich weiss - MIDI out Interface an MIDI in TD12. Den Hinweis findet man überall. Damit alleine komme ich aber nicht weiter...
Zur Erklärung:
Ich habe komplette Songs während einer Session (ohne Logic vor Ort) als diskrete User-Patterns in den internen Sequenzer gespielt und diese MIDI-Daten später dann in Logic importiert.
Weil aber u. a. die HiHat über die interne Zuweisung via DrumKit Designer nicht wie gewünscht funktioniert, würde ich gerne die Sounds des TD-12 abrufen, da bei der Pattern-Wiedergabe aus dem TD-12 alles super passt.
Da das TD-12 aber nur max. 4 physikalische Outputs hat, kann ich nicht direkt alle so erzeugten "akustischen" Audiosignale/Spuren (Kick, Snare, Toms, ...) in die DAW importieren, das geht mir dann fürs Editing nicht weit genug.
Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus...?
Also, was muss ich in Logic wie einstellen, um die importierte MIDI-Drumspur auf die internen "Sounds" des TD-12 zu mappen? Ich komme da seit Wochen nicht weiter...
Alternativ bin ich auch für einen Tipp dankbar, wie ich die erzeugten, differenzierten HiHat-Zustände auch sauber mit den internen Logic-Sounds zusammenbringe.
Im DrumKit Designer das Mapping auf "V-Drums" zu stellen reicht leider nicht aus.
Oder muss ich da zwingend auf eine zusätzliche Lösung wie Superior Drummer zurückgreifen? Das kann ja wohl nicht sein...
thx
Fahl
TD-12 mit VH11, PD85/125, CY8/12RC