Guten Morgen liebe Trommelgemeinde,
ich erzähl' mal kurz etwas von meinen Erfahrungen:
Ich hatte von Roland ein TD30, weil mir das vor 2 Jahren das einzige Gerät schien, das dem Mischer ein Eingreifen von außen ermöglicht hatte. Eines Tages fiel aber immer wieder der Tom2-Ausgang aus, ein Neustart des Gerätes "behob" den Ausfall. Dies geschah immer wieder einmal und schlussendlich musste von Roland eine komplett neue Platine eingebaut werden, was eine gefühlte Ewigkeit gedauert hatte, weil die erst aus Japan geordert werden musste. Der Fehler trat in der Folge nicht mehr auf.
Inzwischen habe ich das TD50, weil ich das 18''-Becken und auch die Snare schätzen und lieben gelernt habe. Hier stellte sich jedoch nach einiger Zeit der identische Fehler ein, ich habe es zur Reparatur geschickt und hierfür ein Leihgerät bekommen. Am vergagenen Wochenende mit Gluthitze habe ich auf der Bühne gesessen und auch das Leihgerät hat dann den identischen Fehler produziert: Der Tom2-Ausgang hat sich verabschiedet. Auch hier "behob" ein Neustart diesen Fehler.
Und jetzt meine Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? An der Hitze kann es kaum liegen, da die Ausfälle des TD30 auch in meinem trockenen Keller vorgekommen sind. Ich habe langsam den Verdacht, dass im Hochpreissegment minderwertige Bauteile verbaut werden...