Hallo!
Ich werde mir wohl im Laufe des Jahres eine gescheite Drummikrofonierung zulegen. Für die Opus 88 für die Trommeln hab ich mich bereits entschieden (oder gibt es irgendwelche Negativerfahrungen oder Einsprüche?), was mir fehlt, sind zwei wirklich astreine Overheads.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Favoriten sagen könnt - Preis ist Wurscht.
Danke!
Super Overheads gesucht
-
-
-
Schoeps CMC6 mit MK4, Neumann KM184 oder DPA (Brül&Kjär) 4015.
Sind jeweils die Nierenversionen, gibt's auch mit anderen Charakteristiken.
Opus 88 ok, für größere Toms würde ich 87 nehmen.
-
hehe
schau mal in die suche
-
-
wenn der preis keine rolle spielt: neumann,brauner,schoeps. am besten natürlich gut abgehangene neumänner (u 87). dazu dann noch einen entsprechenden satz wandler von zb. apogee und bitte vorverstärker von tla,mindprint etc. pp. gibts auch noch leute ohne die schwarze am-ex ?
-
Studio Projects B1!!! 99€ je Stück, gibts Stereoselektiert.
Ich werde nix anderes mehr als Großmembrabn für OH einsetzen. Traumhaft ...Grüße Philip
-
-
welche sind richtig gut und einfach zu handhaben?
-
Was denn, ein Neumann KM 184 Päärchen ist immer noch günstiger zu haben als ein DPA...
Was willst du denn nun ausgeben, mach mal ne Preis- oder Level-Ansage.
C-1000, da sind wir doch schon wieder fast bei den üblichen Low-Cost-Verdächtigen, und du sagst Preis is woschd...
-
C1000S
try the RODE NT 5 -
Leuteleute nicht über das C1000 diskutieren. Das SP B1 ist billiger & besser!!! Hab selber beide, kansch so sagen. Da wirds auch einige Miks geben die das x-fache Kosten, aber höchstens ähnlich gurt klingen.
Grüße Philip
-
shure sm 81.
ist auch gigfähig.
-
OK, dann mache ich mal die Ansage, maximal 400 Euro pro Mic.
-
Ich halte das für völlig unnötig 400€ auszugeben. Entweder sowas wie MXL603, Oktava MK012, Studio Projects B1 oder gleich in die Brauner, Neumann, Schoepsklasse. Zwischendrin musst du so oder so "Abstriche" machen. Mir fällt jetzt spontan nix lohnenswertes in der Preisklasse ein. Ich glaub die C451 von AKG sind da angesiedelt, aber Oktava, MXL und Co sind da wirklich nicht schlechter. Alles ne Geschmackssache.
Sogar diese Behringer Messmikros (Achtung Omnis mit Kugel) werden gerne als OHs eingesetzt - wenn man mit dem rauschen leben kann.
Ich würds echt mal mit Großmembran probieren.Grüße Philip
-
ich benutze die shure KSM 27 als OH und bin sehr zufrieden (auch im live einsatz)
Grüsse
Michel -
Als OHs würde ich keine Großmembranmiks nehmen. Ja, das funktioniert trotzdem, aber die Theorie ist eben eine andere.
Kleinmembrane kann ich dann auch für Raumaufnahmen einsetzen. Es müssen ja nicht immer Overheads sein wenn der Raum passt.
In der 300-400 € Klasse sind z.B. AKG C 391 und 451, Shure KSM 137, Beyer MCE 93 und 94 und noch mehr.
Was mich an den russichen und Chinamiks strört ist, dass ich dann doch nicht genau weiß was, wie und wo. Z.B. sind die Membrane oft nicht vorgealtert, der Klang kann sich also über die Zeit verändern. Ist bei Großmembran natürlich tragender.
Und der Service dürfte bei den "Großen" bzw. Inlands-Firmen einfacher sein. -
Für live nehme ich immer (!!!) die Shure KSM-141 oder eben die Großmembran-Variante von Shure KSM-32. Diei habens halt einfach gecheckt !!!
Die Kollegen Gustke, Baldu, Steve Smith, Nathaniel Townsley tun mir das gleich und fahren sehr gut damit. -
wow,die jungs holen sich bei dir so tips,du musst ja echt ein ganz toller hecht sein............
-
Vielleicht nicht das Beste, aber sehr gut in Klang und Preis/Leistungsverhältnis sowie vielseitig einsetzbar:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!