Hallo Forum!
Das Thema "Nieten" oder "Sizzles" ist ja schon oft und wird häufig immer wieder diskutiert.
Ich habe eine Frage zu einer ganz bestimmten Niete, daher hänge ich mich nicht an einen vorhandenen Thread, sondern öffne einen neuen.
Ich hoffe, das ist OK so.
Aber zum Thema: Ich möchte (zunächst als Test an einem defekten Becken) ein bzw. mehrere Nieten anbringen. Dazu habe ich mir bei stDrums entsprechende besorgt.
Nun halte ich diese in den Händen und bin etwas ratlos.
Wie bekomme ich die Niete durch das Loch ohne dass sie anschließend wieder herausfällt?
Bei Nieten wie den Bosphorus etc. geschieht dies durch Verformen oder Aufspreizen.
Dieser Niete liegt eine Schraube bei, die man von unten hineinschrauben kann. Dies kann doch aber nicht die Befestigungsmethode sein; es würde ja nichts mehr "sizzlen".
STDrums schreibt auf Anfrage, die Schraube diene der Verstärkung des Sizzleeffekts (wohl durch das Mehr an Gewicht). Auf weitere Nachfrage nach der Befestigung ist dann doch vom Gewinde die Rede.
Ich habe mal ein Foto angehängt, worauf ich die "Verjüngung mit einem orangen "Pfeil" markiert habe. Hier sollte sich meiner Meinung das Becken befinden.
Oder bin ich total auf dem Holzweg, was die Funktion dieser Niete angeht (Naja, sind ja draußen auch schon 30 Grad;-).
Würde mich freuen, wenn mich jemand erleuchten könnte und sage schon mal im Voraus Vielen Dank.
Lutzz