Liebe Forianer,
ich baue gerade eine Sidesnare mit 16 inch und könnte euren Ratschlag brauchen.
Ich habe schon einige Snares umgebaut und ein Drummerkollege hat mich mal draufgebracht, dass ihn eine 16-er Snare reizen würde. Ein solches Teil ist auch gelegentilch bei Snarky Puppy im Einsatz. Wieso also nicht, ein anständiger Kessel zum Umbau findet sich immer. Nachdem es zu umständlich schien, ein solches Monster auf eigene Beine zustellen - und zwischen den Knien wollte ich es auch nicht haben - ist der Plan gereift, eine Aufhängung mit einem Winkelarm an der Hihat vorzusehen. Gesagt getan, Kessel abgelängt, gegratet, Snarebed gerichtet, und dann bekomme ich mit, dass der Ortsschreiner, der schon eine Weile aufgehört hat, einen Anhänger voll Echtholzfurnier weggeworfen hat. Ich habe zwei Mahagonifurniere ergattert und dann ausprobiert. Ob ich auch eine 16-er Snare furniert bekomme (die 14-er und 13-er Snares sind kein Problem, ich stelle eine umgebaute Sonor mit Mahagionifurnier hier im Forum in den Verkauf) war eine spannende Frage. Das Furnieren war aufwändig, hat aber gut geklappt. Die Böckchen sind von Sonor (International, Metallguss mit 6mm-Gewindehülsen), die Abhebung ist ein Pearl-Nachbau, die Aufhängung ist stabil.
Jetzt habe ich aber ein Problem: zwar bekommt man bei ST-Drums Snareteppiche mit 16mm, aber die Reso-Felle? Was meint ihr, funktioniert ein Remo Diplomat oder was könnt ihr empfehlen?
Ich bin gespannt auf eure Tipps.
Und darauf, ob ich hier ein Bild eingebettet bekomme:
url=https://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=12569][/url]
Ergänzend ist hier der Link zur Dropbox: