Interessantes SONOR-Erlebnis, hohes Ross, Ignoranz oder Überarbeitung?

  • Hallo liebe Drummergemeinde,



    nachdem ich von der Quelle keinerlei Reaktion auf meine Fragen erhalte, habe ich die Idee: Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?


    Ich schrieb also via Facebook direkt zu Sonor folgende Fragen:


    1. Sind die Vintage Maple Kessel des SQ2 die gleichen wie die des Prolite
    2. Warum kann ich keine 17,5 " Bassdrumtiefe wählen im Konfigurator
    3. Warum kann ich kein Innenfurnier mehr wählen?


    Es kommt keine Antwort. Dies spricht mal so gar nicht für Sonor. Ich spiele nun bereits das zweite Mal ernsthaft mit dem Gedanken, mir ein SQ2 zu ordern, aber bei einer solchen Reaktion habe ich jetzt schon wieder die Nase voll. Das erste Mal (vor 2 Jahren ungefähr), ist es an der Farbauswahl gescheitert. Damit hätte ich mich jetzt arrangieren können. Aber jetzt sowas.... tststs.
    Da nutzt man schon mal die moderne Art der Komminukation und dann sowas. Ich hatte am Freitag gefragt, heute dran erinnert, nichts ist passiert. Bin ich zu ungeduldig?


    Da kommt man schon mal auf den Gedanken, ob es Sonor vielleicht zu gut geht? Könnte ja sein. ?( :wacko:

  • 1. Ja
    2. reichen 17, 18 und die anderen 7 Längen nicht :) …aber wenn Du 17,5 haben willst bauen sie Dir das sicher auch!
    3. Furnier innen gibt's bei Vintage-Kesseln nicht


    wahrscheinlich is der Facebook-Praktikant noch am pennen… nutz' halt ein Medium wie Telefon oder Mail! Damit hab ich nie Probleme und bekomme eigentlich immer zeitnah Hilfe, Info oder Teile.

  • Boh, jetzt bin ich aber platt. Mit einem Schlag bin ich schlauer!! Toll! Ja bei Sonor ist bestimmt jetzt schon Brückentag...


    Genau: Vintage Kessel hatte ich gewählt, deshalb nicht das Innenfurnier
    Bassdrumtiefe 17 oder 18 ok, aber ich möchte gerne ein Prolite im SQ2 Mantel und da haben sie die Kesseltiefe 17,5...


    Ich glaube eben nicht, dass die so flexible sind mit den Sonderwünschen, sonst hätte ich gleich noch einen bei den Farben :)



    VIelen Dank für eure Hilfe, eigentlich könnte alles so einfach sein.

  • Hallo,


    ich vermute, dass eine kundenspezifische Kessellänge deutlich problemloser und einfacher zu realisieren ist, als ein neues Finish.
    Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass, für einen kleinen Aufpreis, auch 17,5" möglich sind.


    Zur Kommunikation: Seit Freitag war doch Wochenende. Ich persönlich finde nicht, dass über Facebook soo schnell geantwortet werden muss. Da bist du aus meiner Sicht vielleicht ein bisschen zu ungeduldig. Die Mitarbeiter haben ja sicher auch anderweitig viel zu tun oder auch einfach mal einen Tag frei etc.
    Wenn ich irgendwo eine schnelle Auskunft haben möchte, rufe ich immer an.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Korki:


    Vielleicht hast du recht, aaaaber: es war Freitag Vormittag und die Nachricht wurde auch kurz darauf gelesen. Kann man nicht eben mal kurz was dazu sagen wie: "
    "Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir werden Ihre Anfrage so bald als möglich bearbeiten. Wir bitten um etwas Geduld" Das dauert vielleicht 5 Sekunden, oder 10 bei Suchsystem. Also bitte....

  • Curby:


    Sehe ich auch anders. Eine Mail oder ein Schriftverkehr ist immer nachvollziehbar und nachweisbar. Ein Anruf nicht. Deshalb halte ich nur bedingt etwas davon. Es kommt eben darauf an um was es geht.


    Ich bin da eher für Schriftverkehr

  • Curby:


    Sehe ich auch anders. Eine Mail oder ein Schriftverkehr ist immer nachvollziehbar und nachweisbar. Ein Anruf nicht. Deshalb halte ich nur bedingt etwas davon. Es kommt eben darauf an um was es geht.


    Ich bin da eher für Schriftverkehr


    Warum entweder oder? Meiner Erfahrung ist die Mischung gut. Telefonieren ist praktisch, weil man im direkten Dialog ist. Dann eine Mail hinterher mit der Zusammenfassung "Wie telefonisch besprochen" und dann ggf. auch vielleicht direkt in einem Bestellung/Angebot/Whatever. Dann hat die Gegenpartei immer noch die Möglichkeit die "Falsch verstanden"-Karte zu zücken.


    Macht man natürlich nicht bei ner Nachfrage für ein 19-Euro-Kabel oder so ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Habe mir mehrere Antworten überlegt, da mich dein Verständnis der Beziehung Kunde/ Unternehmen sehr gewundert hat.


    Nur so viel:


    Ich habe Sonor zu einem Problem mit einem Kessel und mit dem BD Spannreifen als Kunde kontaktiert und alles wurde in einem, dem normalen Geschäftsgang entsprechenden Tempo zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.
    Das, und nicht mehr, erwarte ich von einem Unternehmen.

  • Den Kontakt über FB halte ich für grenzwertig. Wenn ich was von einem Unternehmen möchte, brauche ich den entsprechenden Ansprechpartner. Den erreicht man nur telefonisch oder per email, oder Brieftaube ;) FB wird in den meisten Fällen vom Marketing betrieben, die Anfrage kann intern dann nicht weitergeleitet werden, wie z.B. eine email.

  • Wenn ich so was lese!! Nur weil sie seit Freitag auf eine FB Frage nicht geantwortet haben sind sie entweder hoch zu Ross, ignorant oder überarbeitet.
    Schon mal überlegt, dass die FB-Seiten von irgendwelchen Praktikanten oder Azubis betreut werden könnten, bzw. irgendwelchen PR Leuten?
    Die geben Deine Frage erst mal an die entsprechende Abteilung weiter und dann wird sich da schon jemand um Dein Anliegen kümmern.


    Mein Gott. 48 Stunden keine Antwort und schon derartige Rückschlüsse ziehen, bzw. Urteile fällen. Das scheint wohl der Zeitgeist zu sein.
    Nicht meiner.
    Es gibt Telefon!!!! Das hat sogar heutzutage jeder dabei.
    Instagram, Twitter, FB & Co. scheinen die Kommunikationsfähigkeit so mancher Generation nachhaltig geschädigt zu haben.

  • Guten Morgen,


    es gibt effektive Kommunikation und es gibt uneffektive.


    Das ist abhängig vom Einzelfall.


    Die alte Schule lehrt, dass man Sonderwünsche am Besten mit
    einer zuständigen Person persönlich bespricht. Dabei darf man
    natürlich gerne signalisieren, dass man das auch bezahlen will.
    Bei Unternehmen der alten Schule funktioniert das dann im
    Rahmen der Möglichkeiten auch.


    Modernste Technik und traditionelle Handwerkskunst passen
    nicht immer zusammen.


    Ich wollte mal eine Zeitschrift abbonnieren, da bin ich nach
    rund einer halben Stund mit dem Internetportal verzweifelt.
    Ich besann mich dann auf alte Traditionen, schlug ein Heft
    auf (auf der richtigen Seite) und rief an. Fünf Minuten später
    war die Sache erledigt und ich hatte noch mit einer netten
    Dame gesprochen (und der Tag war versüßt).


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Gestern sah ich eine Spanische Wegschnecke.
    Alles ist relativ.

  • Ich war ziemlich überrascht, als ich den Titel des Threads las, da ich eigentlich bisher mit Sonor immer sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
    Ich hab selbst schon Sonor über Facebook kontaktiert, allerdings ging es hier nicht um „technische“ Sachen. Bei solchen Fragen, die Du hast, würde ich mich direkt per Mail oder telefonisch an die entsprechende Abteilung wenden.
    Ein Prolite in nem anderen Finish (dann natürlich als SQ2) sollte denke ich mal machbar sein, da sie ja sowieso die Maschinen für die Prolite-Kessel auf 17,5“ einrichten können. Dass sie Deinem Wunsch nach einem besonderen Finish nicht nachgekommen sind kann mehrere Gründe haben, hier wäre interessant, um welches Finish es sich denn tatsächlich gehandelt hat.

    Gruß Leonard

  • Hallo Angus67,


    reg´dich nicht auf. Alles wird gut!



    Deine Antwort hat mir nicht weiter geholfen. Meine Fragen wurden bereits beantwortet und damit lass mal gut sein. Das ich zu ungeduldig bin, weiß ich ja jetzt und das ich Facebook nicht benutzen sollte auch. Also das war nichts Neues für mich.


    VG

  • Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Kommunikation wird - unterstützt durch IT - immer dynamischer und damit steigen auch für Unternehmen die Anforderungen. Natürlich gibt es Unternehmen, die auf allen angebotenen Kanälen sehr kurze Response-Zeiten hinbekommen. Nicht jedes Unternehmen kann/will aber für (noch) kürzere Response-Zeiten (zusätzliches) Personal einstellen. Ich würde bei Sonor lieber 4 Tage auf Antwort warten und dafür 50 € weniger für ein etwaiges Drumkit zahlen, denn das zusätzliche Personal will auch Geld für seine Tätigkeiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!