Ganz große Handwerkskunst:
Ich hab mir letztens was gebastelt. Einfach so, weil ich Bock hatte.
Der Hintergrund ist der, dass ich in dem Laden, wo ich probe ein großer Raum für Konzerte ist und ich mittels einer erst kürzlich erworbenen 360-Grad-Kamera Videos mit Handpan und Drums machen will.
Also hab ich mir gedacht, es wäre doch nice, ein ganz kleines Set zu haben, welches Fett klingt (ohne Nachbearbeitung).
Alles wird mit nem Zoom H4 aufgenommen und geht direkt in den Ricoh Theta (360-Grad-Kamera) - ich bin einfach zu faul, 6GB große Videos nachzuvertonen.
Die Idee ist, möglichst mobil und stressfrei Videos aufzunehmen und direkt von der Kamera hochzuladen.
Also hab ich mir mal meinen Schrott angeguckt: unbenutzte 20” Bassdrum mit Kickport, zwei kaputte Snares.
Also hab ich mir die Snarehälften mittels Gaffatape zusammengeklebt, allet so tief-as-possible gestimmt, nen Jutebeutel unters Schlagfell und fettig ist die Butze.
Für Live ist das nix aber für so nen 70ger Sound zum aufnehmen ist das schon ok.
Fette Snare
-
-
Hier der erste Versuch:
https://youtu.be/JZkPFv9v95c -
Sollte auf dem Video die fette Snare zu hören und sehen sein? Dann ist evtl. das falsche Video verlinkt...
EDIT: oder ist sie auf dem Backingtrack? Viel spannender fände ich es ja, Dich das Set spielen zu sehen und nicht nur eine Lautsprecherwiedergabe, die naturgemäss ein wenig quäkig klingt.
-
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
-
Sollte auf dem Video die fette Snare zu hören und sehen sein? Dann ist evtl. das falsche Video verlinkt...
das ist doch ein 360 Grad Video, da kannst du mit der Maus rumschwenken und dann siehst du auch den Drummer des backing tracks
-
Is schon klar, dass es “fettere” Snares gab, insbesondere mittels besonderer Mikrofonierung und Nacharbeit.
Ich hab halt nur so Thomann Mikros und hab auch sonst keinen Bock gehabt, viel in der Post zu basteln.
Geht jetzt aber auch hart am Thema vorbei .Ich für meinen Teil denk jetzt mal nicht, dass die Attribute “tief” und”trocken” hier verfehlt wurden.
-
Der Hinweis auf das Instagram-Foto hilft mir jetzt weniger, aber der Hinweis, dass man mit der Maus schwenken kann war natürlich ein guter. Mein Fehler, dann sieht man natürlich auch das Set (wenn auch nur auf der Leinwand)! 360° Video auf Youtube, was es nicht alles gibt, ich glaube ich werde wirklich alt .
-
Wenn man auf den Instagramlink draufklickt, sieht man ein kurzes Video mit NUR dem Schlagzeug.
Ich verstehe das Problem jetzt nicht...
https://www.instagram.com/p/Bx…MJK/?igshid=1kvxx9y1tlt9w -
Der Hinweis auf das Instagram-Foto hilft mir jetzt weniger,Foto? Video!
-
Argh, offensichtlich war ich gestern Abend komplett übermüdet und verwirrt. Am besten meine Kommentare (bis auf diesen) ignorieren
-
Argh, offensichtlich war ich gestern Abend komplett übermüdet und verwirrt. Am besten meine Kommentare (bis auf diesen) ignorieren
Das Video heißt "Oberbaumbrückensong"
-
Ne... das ist kein Trap. Eher so Akustiktechno oder so...
-
-
Du scheinst ja ein wirklich experimentierfreudiger und kreativer Kopf zu sein, klasse. Nur, und das ist nicht gar böse gemeint, ich finde du solltest auch und besonders noch an deiner Trommelei arbeiten.
Man hört ja mit Freude zu, wenn jemand wirklich was drauf hat, aber dein Spiel klingt in meinen Ohren (logischerweise subjektiv) ziemlich holprig und ohne Groove. Leider schien mir das auch bei deinen Bandvideos nicht viel anders. Da sind 360°-Kameras und andere technische Ausstattung eher Nebenkriegsschauplätze.
-
Nachdem ich mir das 360• Video auf YT nochmals angeschaut habe und die entsprechende Funktionalität auch benutzt habe muss ich zugeben, dass ich die Idee zu einer Projektion des eigenen Spiels am Schlagzeug noch etwas live mit einem anderen Instrument dazu zu spielen ganz reizvoll finde. Es gäbe auf rein technischer Seite vielleicht die Möglichkeit, den Ton des Schlagzeugvideos direkt in den neuen Ton zu mischen anstatt der Lautsprecherwiedergabe. Von der Musik und der Darbietung her hat es mich nicht so angesprochen ...
-
Muss mal gucken, ob es an meiner Aktivbox noch nen Ausgang gibt. Könnte was bringen
Es gäbe auf rein technischer Seite vielleicht die Möglichkeit, den Ton des Schlagzeugvideos direkt in den neuen Ton zu mischen anstatt der Lautsprecherwiedergabe.
-
Du wagst es, mich, den objektiv besten Drummer aller Zeiten, zu kritisieren, du Unwürdiger?
Tue Buße und lass dir meinen Namen auf die Stirn tätowieren!
Ich habe gesprochen!Man hört ja mit Freude zu, wenn jemand wirklich was drauf hat, aber dein Spiel klingt in meinen Ohren (logischerweise subjektiv) ziemlich holprig und ohne Groove. Leider schien mir das auch bei deinen Bandvideos nicht viel anders.
-
Das werde ich dann mal heute Nachmittag machen lassen. -
Man beachte die Höhe Verarbeitungsqualität
-
Man beachte die Höhe Verarbeitungsqualität
Das ist also eine Trommel von der Firma dsfgdgdsfg. Soll man jetzt die Höhe (Kessel-Tiefe) oder die Verarbeitungsqualität beachten oder beides, oder ist die Verarbeitungsqualität die Höhe?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!