Hallo zusammen,
Sonor hat neue Furniere/Farben beim Prolite, 3 Stück an der Zahl. Schaut mal rein, sieht sehr "unvergleichbar" aus. :-)... sehr eigenwillig. Was meint ihr?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
Sonor hat neue Furniere/Farben beim Prolite, 3 Stück an der Zahl. Schaut mal rein, sieht sehr "unvergleichbar" aus. :-)... sehr eigenwillig. Was meint ihr?
Viele Grüße
Trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Das rot sieht noch am besten aus. Snow Tiger sieht aus wie Raucherzimmer und Elder tree .. einfach nicht meines.
Bei mir ist es wie so oft bei Sonor: entweder es lässt mich kalt oder ich finde es sogar hässlich. Ich habe mal ein Sonor SQ2 in Walnut Roots gesehen mit Gold Hardware - das hatte was für mein Auge. Passiert aber echt selten bei Sonor für mich...
Ja, so geht es mir leider auch bei Sonor. Ich würde mir gerne ein Sonor Kit kaufen, aber die Farben sind so eigenartig, dass ich immer wieder einen Bogen drum mache. Es kommt höchstens zu einem "ja, das ginge zur Not" Urteil.
Die neuen Prolite - Farben sind echt bah...wer denkt sich sowas aus`????
Warum macht man sowas?
Sorry, aber bei den Farben greift Sonor meiner Meinung verdammt häufig voll ins Klo. Gelsenkirchener Barock...
Ich mag die Holzfinishes von Sonor auch schon lange nicht mehr. Allerdings hat das bei Sonor ja Tradition, schon das berühmte Signature in Bubinga war damals nicht gerade Mainstream und ziemlich auffällig. Aber eins kann man sagen, man erkennt ein Sonor auf den ersten Blick.
Gäbe es die Vintage Series nicht, hätte ich mir wohl auch - rein aus optischen Gründen - nie ein Sonor gekauft.
Ich erspare euch mal die Suche: http://www.sonor.com/news/prolite-updates-2019/
Gewagte Finishes. Ich find's nicht verkehrt, aber American Walnut bleibt mein Favorit, gefolgt von Makassar Ebony. Zum Reinbeißen
So gerne ich Sonor spiele, frage ich mich doch:
1. Warum ist das Earth-Finish am Objekt so hässlich, wo es im Katalog doch ganz adrett schien? Wie ich dazu kam ist eine andere Geschichte, aber warum ich mit hohem Verlust verkauft habe, das hatte ganz klar mit dem Finish zu tun.
2. Warum wird dem Prolite-Käufer statt eines ganz normalen, glänzenden Weißtons (Pianolack) nur eine unmöglich empfindliche Mattlackierung angeboten, die eher wie eine angeschliffene Grundierung aussieht und wegen der Empfindlichkeit nur mit Samthandschuhen angefasst werden darf?
3. Warum ziehen die typisch deutschen Sonor-Ingenieure nicht mal Kollegen aus Italien oder aus der Autoindustrie (Lackieren können die) zur Beratung und Beschlussfassung hinzu.
M.
Das braune Elder Tree erinnert mich an die 70er. Ja, die Finishes sind schon gewagt, und treffen jetzt nicht meinen persönlichen Geschmack. Übrigens, die Mapex Finishes finde ich auch nicht so prickelnd.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!