Suche Elektro snare für Drumline

  • Hallo zusammen,


    Ich habe früher Schlagzeug gespielt und möchte mir aber kein ganzes Drumset in die Wohnung stellen, weshalb ich jetzt nach der Suche nach einer guten Elektro snare bin mit der man viel Spaß haben kann auch was die Sounds angeht gerade Sounds wie sie im Film Drumline vorkommen (ich weiß nicht wie man die Art von Sound nennt). Nachdem ich den Film gesehen hatte wollte ich damit starten :)


    Wisst ihr welche snare ich da am bestem nehme? Soll eine snare, Ständer und die Elektroeinheit sein und auch für Doppelschläge brauchbar sein.


    Würde mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Sam

    Einmal editiert, zuletzt von Samsam123 ()

  • Budget?

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Ich sag mal 500€ aber es soll einfach Preis/Leistung stimmen und natürlich kein Anfängergerät mit 25 Sounds oä. sein, also ich will schon richtig damit arbeiten.



    Vielen Dank vorab!


    Sam

  • Also, da ich annehme, daß es dir (wegen dem Drumline-Film) um Marching-Snare-Sounds geht, kann ich Folgendes empfehlen:


    "HighSchoolDrumCorps von Soundiron" für die Full-Version von Kontakt. Das ist sinnvoll wenn man Kontakt schon hat (was eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes ein Pflichtprogramm ist) oder anschaffen möchte. Die verpeilten Soundiron-Typen haben allerdings einen Bockmist gemacht, indem sie die "dry"-Samples draußen mit Geräuschen des Stadions recordet haben (um "Atmosphäre" einzufangen), was natürlich beim Sample-Play völlig nach hinten losgeht. Ist aber nicht so wild, da man mit verkürztem Release dann doch sehr gut klingende und ausführliche RoundRobin-SnareSamples hat, die z.B. bei mir auch als vollwertiger Ersatz einer RemoTSS taugen.


    Für [Ableton, Reason, EXS24, Battery 4, Maschine 2] ist "Drumline von ThatSound" ebenfalls eine preisgünstige, exzellent klingende Marching-Snare-Sound-Quelle; leider gibt es da noch keine Kontakt-Presets.


    Der Ferrari unter den MarchingSounds ist dann meineserachtens das Mega-Pack von Tapspace "(VirtualDrumline2.5)", ebenfalls für NI Kontakt (hier reicht der Free-Player).



    Als gute, fertige Snare-Pads in Trommel-Form empfehle ich dir die "DrumTec-Diabolo 13 Zoll" oder das "DDT MS-130 (oder 140)" Snare Pad. Als Trigger-Device reicht ein Roland TD9- oder TD11-Modul (letzteres ist empfehlenswert für USB-Midi, was einen kleinen Latenzvorteil haben kann), da die og. Sampler-Packs sowieso nicht für Positional Sensing ausgelegt sind (du brauchst also dafür kein teureres Modul mit PS-Feature). Das Audio-Device des Rechners sollte ebenfalls super Latenzwerte haben und der Rechner selbst eine potente CPU.

  • Der perfekte, einfache Einstieg in die Welt des E-Drumming.... ;)

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!