Puh, eh hier arglose Leser in die Anschaffung von teurem High-End-Zeug getrieben werden möchte ich doch klarstellen, dass Unterschiede zwischen Kopfhörerverstärkern m.E. auf einer halbwegs realitätsnahen Skala im Bereich "subtil" bis "nicht wahrnehmbar" einzuordnen sind, zumindest wenn man keine extravaganten, schwer zu betreibenden Kopfhörer verwendet. Wenn man in dem Bereich von riesigen Unterschieden und Offenbarungen spricht, wie bewertet man denn dann bitte erst Unterschiede zwischen Kopfhörern? "Galaktisch" und "weltrevolutionär"?
Hören ist sehr subjektiv, daher bitte immer selber ein Bild machen und bedenken, dass das Gehör der Sinn ist, der am stärksten von Erwartungshaltungen beeinflusst wird. Ein Blindtest hat schon oft zu ernüchternden Ergebnissen geführt...
Sehe ich auch so. Genau das wollte ich hier allen vermitteln! Schaffe es aber leider nicht. Ja, ich habe keine Ahnung, ja ich habe kein musikalisches, ausgebildetes Gehör, aber!
Ich kann sagen und erkennen was mir gefällt. Und wenn ich den Vergleich mit meiner Standard On Board Soundkarte und meinen iPhone KH im Vergleich zum Zoom Audio Interface + DT770 KH machen, sind das einfach Welten. Die hört sogar ein Ahnungsloser wie ich. Da kam Freude auf, war begeistert, als ich diesen Unterschied gehört hatte. Trotz alle dem, dass es über den KH Ausgang läuft.
Und jetzt gehe ich schwer davon aus, dass alles weitere nicht mehr diesen Effekt bringt, da ich bereits zum "Standard" Sound, welchen man eben so im Alltag kennt, schon
einen großen Qualitätssprung erreicht hat. Ich hatte wie schon mal beschrieben genau dieses selbst erleben dürfen, als mein Kumpel für 2000€ AMP und KH meinte, das
haut mich nochmals um. Und wie gesagt, ich war eher etwas enttäuscht, da ich hohe Erwartungen nach meinem Babyface KH Ausgang damals hatte. Auch wenn das ein Röhren Amp war, aber sorry, das Teil kann ja nicht schlecht sein für über 1000€ um nur einen KH noch zusätzlich anschließen zu können. Also wenn danach der Sound schlechter wird, dann weiß ich auch nicht
Aber ich glaub wir lassen diese Diskussion, bringt ja eh nix! Ich bin so zufrieden, und lasse erstmal alles wie es ist.