Multipad für Hochzeit

  • Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Multipad um bei einer Hochzeit nicht zwei Sets aufbauen zu müssen.
    Anforderungen sind nur das es min. 6 Pads hat und einen guten Akkustikklang (soweit möglich natürlich) hat.
    Ich habe an das Alesis Samplepad Pro, Roland SPD SX und das neue Alesis Strike Multipad gedacht.
    Welches davon würdet ihr empfehlen ?
    Oder eventuell ein ganz anderes ?


    Vielen Danke für eure Hilfe
    LG
    Michael

  • Ich werf mal noch das Yamaha DTX Multi 12 ins Rennen. Hat mir vor einigen Jahren ganz gut gefallen wegen der Möglichkeit, nicht nur mit Fingern zu spielen, sondern Sounds auch mit den Fingern zu muten (z.B. bei Paukenschlägen interessant für definierte Tonlängen). Allerdings war neben einer wenig intuitiven Menüführung ein weiterer Nachteil der ziemlich beschränkte Speicher, wenn ich mich richtig erinnere.


    Letztendlich stellt sich wie so oft die Frage, welche Prioritäten du hast. Wenn du in der Regel Standardsounds abfeuerst, brauchst du nicht viel zusätzlichen Speicher. Für besonders ausgefuchste Anwendungen kann das schon eher nachteilig sein. Jeder Hersteller hat Stärken und Schwächen, daher würde ich zunächst anhand von Reviews versuchen, die Pros und Cons jedes Modells zu eruieren und dann priorisieren, was für dich wichtig sein könnte.


    An der falschen Stelle nicht aufgepasst, würde ich mich nach dem Kauf unter Umständen schwarz ärgern, wenn mir ein (für mich) essentielles Feature fehlt.

  • Ich benutze das Yamaha DTX Multi seit einigen Jahren. In Verbindung mit einer RHH135 und einem 10" Meshpad als Snare. So ist das Teil prima zu nutzen. Jede menge Pads, die man mit allem Möglichen, auch externen Sounds, belegen kann.
    Für kleine Veranstaltungen und solchen bei denen die Lautstärke ein großes Problem ist, eine andenkenswerte Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!