• hallo,


    hab mal ne frage zu den remo fellen.
    ich spiele zwar einige jahre schlagzeug hab mich aber nochnie so intensiv mit dem sound auseiander gesetzt wie ich es jetzt tue.demnach bin ich grad dabei mein set ein wenig aufzupeppeln.nun meine frage zu den fellen.ich spiele derzeit auf meiner 14"tom evans g1 ölfell (glaub ich) bin ganz zufrieden.da ich aber kaum felle ausprobiert habe meine frage zu den remo fellen.
    da ich in letzter zeit ziemlich viel prositives über remo lese, würde mich mal interessieren wie diese klingen.
    das fell brauche ich für meine 18" standtom.
    kann mir jemand wenns möglich ganz allgemein beschreiben wie diese klingen?also wenn evans g1 einen sehr dumpfen bassigen klang besitzt, klingen die remo felle ähnlich?da gibt es ja auch tausend typen, oder?oh gott ich hoffe ihr seht noch durch was ich meine.
    ich nämlich nicht mehr ;)


    gruß markus

    2 Mal editiert, zuletzt von MAGGOTFORCE ()

  • 1. Die G1 sind keine Ölfelle, sind ja einlagig die Teile ;) Die einzigen Ölfelle überhaupt sind die die Evans Hydraulic ;)


    Die Evans G1 sind mit den Remo Ambassader zu vergleichen... dann gibt's da (um mal die 2 anderen sehr bekannten zu nennen) die Emperor's... sind vergleichbar mit den G2, sind doppellagig und klingen fetter und voller (glaub ich :rolleyes)... dann noch die Pinstripes, die auch zweilagig sind und zudem ziemlich heftig gedämpft... wird hier öfters mal verabscheut, ich selber find's gar nicht soooo schlimm ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!