Update vom 02.06.20
Final aufgenommen, siehe Beitrag #78.
----------------------------------------------------------------------------
Ich mach (auch) an den Drums momentan einen Neustart und beginne das einfach mal mit dem Rosanna Cover, das schon länger überfällig ist. Bevor ich das aber "an die große Glocke" hänge will ich hier noch Feedback einholen. Mit meiner Performance bin ich sowieso noch nicht ganz zufrieden, das betrifft in dem Take hier allerdings nur stellenweise kleine Patzer und 2 Fills ganz am Ende.
Aber mir stellt sich zum Beispiel auch einfach die Frage, ob die kaputten Crashbecken so noch durchgehen oder ob ich mich damit total lächerlich mache. Der Snaresound wäre auch noch so ein Thema. Hier ist jetzt ein (für meine Verhältnisse) nicht mehr taugliches Ambassador coated drauf. Im Original ist die Snare jedenfalls viel tiefer gestimmt.
Mehr Equipment ist z.Z. generell schwierig, auch eine zweite Kamera ist nicht drin.
Die Perspektive wäre auch noch so eine Frage. Meine beiden alten Covervideos von 2012 (siehe Youtube) sind in der Draufsicht von oben aufgenommen.
Spielerisch orientiere ich mich strikt am Original bzw. der Studio Version von Jeff Porcaro, allerdings sind ein paar zusätzliche Fills und Schläge von mir selbst mit eingeplant. In dieser Drums-only Version kann man die Feinheiten gut raushören: https://youtu.be/DQ-gfb6nUus
Dort kommt auch gut durch, wie er vor allem am Anfang sehr viele Ghostnotes weglässt bzw. nur ein paar wenige spielt. Für die Tom Läufe wären natürlich ein paar mehr Toms direkt nebeneinander gut. So kann man das ohnehin recht schwierige Fill kaum so wie im Original betonen.
Ich habe das Video auf "nicht gelistet" gesetzt. Man sollte es trotzdem anschauen können:
Freue mich über Feedback.
---------------------------------------------------------------------------------------