Bei der Vintage Tama Superstar könnte es schlichtweg sein, dass ein 14" Teppich zu kurz ist, denn die Mechanik läuft ja ähnlich wie bei den Pearl Free Floatings mit 15.75" Teppichen über den Kesselrand hinaus.
Meine Lefima hab ich jetzt gut unter Kontrolle via Stimmerei und bei det Dixon Messing experimentiere ich mit trockeneren Felltypen.
Nur die PDP Ahorn-Bubinga lim. mit dem superdicken Kessel bekomme ich nicht "gekürzt", sie jammert irgendwie immer nach. Bilde mir ein, dass das von Werk her so damals nicht war, schluchz.
14x8er Hilfe
-
-
dass ein 14" Teppich zu kurz ist
Auch wenn die Originalkostruktion Überbreite hat, würde es wirklich was ausmachen, einen (zu) kurzen Teppich zu montieren? Ich erinnere mich, dass Pommes (schlagzeugbetreuung.de) mir schon vor Jahren mal erzählt hat, dass er teils 13" Teppiche auf 14" Snares baut und das absolut gut klingt.Von der Logik her dürfte ein zu kurzer Teppich primär dazu führen, dass das Reso durch die Endplatten stärker bedämpft wird, was einem Nachjammern der Saiten ja eher entgegenwirkt.
-
Da fehlt mir die Erfahrung.
-
Mir auch, hab nur versucht, logisch zu denken
-
Tatsächlich höre ich keinen gewaltigen Unterschied zwischen dem längeren Originalteppich und dem 42er.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!