Hallo zusammen,
nachdem wir uns ja am letzten Wochenende für ein Fame DD One (inkl. Fame-Verstärker) entschieden haben, sind wir mittlerweile dabei, sinnvolles Zubehör zusammenzustellen. Dabei muss es nicht das Non-plus-ultra sein, aber eben brauchbar für Anfänger. Das Ausprobieren machte übrigens schon viel Spaß, besonders mit Kopfhörer, weil man dann die doch recht störenden Klackgeräusche nicht mehr dabei hat
Kopfhörer: Wir haben sehr gute von AKG, aber die sind leider offen und nützen nicht viel. Außerdem besitzen wir die Fame MS-IH 500. Die sind erstaunlich gut, was Klang und Lautstärke betrifft, und vor allem passen sie sowohl den Kids als auch uns. Das ist sehr praktisch! Eine Sache stört uns aber und ich frage mich (nein, euch ;)), was wir da tun können: Das Soundmodul gibt die seitlich angeordneten Elemente sehr links- bzw. rechtslastig aus. Vor allem bei der tiefsten Tom stört das, denn das dunkle Wummern hat man dann quasi ausschließlich auf dem rechten Ohr. Eine Lösung haben wir, nämlich beim Erstellen von eigenen Kits mithilfe der Panoramafunktion die Klänge entsprechend weiter mittig einzustellen. Aber geht das auch mit einem Zwischengerät für die bestehenden Kits?
Drumhocker: Ich habe genau einen gefunden, der zwar für Erwachsene gedacht ist, aber aufgrund seiner niedrigen Anfangshöhe auch unseren Kindern passen würde und zudem halbwegs bezahlbar ist, nämlich den Mapex T570A (41-63cm) für 70€. Gibt es da (günstigere) Alternativen?
Schlagzeug-Schule: Für mich selbst hätte ich gerne eine schriftliche Begleitung, beginnend mit Haltung etc., dann Aufbauübungen, einfachen Grooves und ersten Fill Ins. Aber mit diesem Inhalt werben quasi alle Schlagzeugschulen. Habt ihr da eine Empfehlung? Und ist es sinnvoll, direkt ein Buch zu nehmen, dass sich speziell an E-Drummer richtet? Gerne auch mit Begleit-CD!
Beispiele:
für E-Drums: https://www.musicstore.de/de_D…-Drums/art-NOT0011219-000
https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Danke schon mal!
bluemerle