Musikmesse 2019

• Ich bin wohl einer der wenigen, der immer noch begeistert ist von der Musikmesse .
    Das liegt vielleicht auch daran, dass ich erst die letzten 3 Jahre da war.
    Letztes Jahr war schon erschreckend: halbleere Hallen, fehlende Aussteller.........
    Aber für mich war der Tag trotzdem zu kurz! Alleine die Yamahahalle hat schon
    Viel Zeit in Anspruch genommen.

Dieses Jahr gibt es wohl ein neues Konzept.

Vom 2. bis 5. 4. Musikmesse ( für Händler oder für alle? So wie ich es Verstanden habe für alle)
    Am Sa 6.4. Musikmesse Plaza ( vintage Show, Instrumentenmark....... für Musiker und Musikbegeisterte)

Die Frage, lohnt es sich am Samstag hinzugehen? Unter der Woche extra freinehmen?

• Das "neue Konzept" wird (seit Jahren) nahezu jedes Jahr erneut marketing-schwanger herbeifabuliert. :D

Ich übersetze es mal für uns an Drums interessierte: "jedes Jahr erneutes herumdoktern an einem Abwärts-Trend, der für die Messeleitung nicht steuerbar bzw. nicht beherrschbar ist."
    Oder auch absurd-spaßig: "Weniger ist mehr!" Seit Jahren wird es im Drumbereich weniger und weniger...

Ich behaupte bzw. wage die nihilistische :D Prognose: das Fiasko der letzten Jahre setzt sich weiter fort.

Trotzdem soll keinem der Spaß genommen werden. Man kann da immer mal nette Menschen treffen, die man ritualisert etwa jedes Jahr (nur) dort sieht. Das ist oftmals ein recht schönes soziales Happening. Auch eine Fahrt mit der S-Bahn zur Messe kann ein vielschichtiges, erkenntnisreiches Erlebnis sein. Es gibt für manchen (je nach Interessenlage) noch weitere Randdetails die durchaus einen Messebesuch zum lohnenden Ausflug machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!