Der wunderbare Mr. Rockpalast ist verstorben.
Es kommt selten vor, aber das macht mich richtig traurig.
Danke Peter, für das was du vollbrachst hast!
Der wunderbare Mr. Rockpalast ist verstorben.
Es kommt selten vor, aber das macht mich richtig traurig.
Danke Peter, für das was du vollbrachst hast!
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht gefühllos, aber wenn ein Mann heute in D über 80 wird, lebt er statistisch länger als der Durchschnitt. Die Trauer hält sich bei mir in Grenzen, denn weder werden seine großen Verdienste um die deutsche Popkultur durch seinen Tod geschmälert, noch entgehen der Welt weitere Großtaten, denn mit 81 ist meist auch der Zenit der Schaffenskraft lang überschritten. Und da ich ihn nicht persönlich kannte, sehe ich ihn als alten Mann unter vielen, deren Zeit zu gehen irgendwann gekommen ist.
Mein Mitleid gilt natürlich der Familie, die ihren Mann, Vater, Opa, Freund etc. verloren hat.
In einem Thread mit Trauerbekundungen zu posten, dass einem der Todesfall eigentlich egal ist kann in der Tat als gefühllos aufgenommen werden. Manchmal postet man einfach besser nichts .
Naja, das gilt wohl auch für meinen Post
Hallo,
ich bin zu jung, um die Rockpalast-Nächte miterlebt zu haben.
Aber selbst ich habe noch die Nachwirkungen dessen erlebt.
Er war einer derjenigen, die Rockmusik ins Fernsehen gebracht haben. Die Ausläufer seiner Pionier-Arbeit waren auch die Rock-Konzert-Einlagen von "Live aus dem Schlachthof" bei Bayern-Drei, wo am Ende der Diskussions-Sendungen aktuelle Rockbands, Newcomer-Bands live Konzerte im TV spielen konnten.
Er hat schon im Fernsehen, bei den Verantwortlichen einiges bewegt. Er hat wirkliche Volks-Musik, nämlich die Rockmusik, fürs Fernsehen durchgesetzt.
Ein Hoch auf ihn!
Gruss
Danke Burkie, gut gesagt!
Manchmal postet man einfach besser nichts .
Ihr habt schon recht, war nur gerade genervt, und da kam mir dieses Thema vor die Flinte.
Besser als Frank Goosen kann ich es nicht sagen. 100% auf den Punkt aus meiner Sicht.
RIP Peter...
Und danke für den Link, sehr unterhaltsam und eine nostalgische Erinnerung,
wie ich selbst mit Cassettenrecorder vorm TV stand, um die Konzerte aufzunehmen.
Mein Highlight, gegen Ende der Doku: Albrecht Metzger, wie er auf der Bühne mit BAP abrockt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!